Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

Zoppoint

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

Moinsen,

ich bin aktuell am Planen meines zweiten Computers, welcher meinen jetzigen von 2013 ablösen wird.
Soweit habe ich auch eine passende Zusammenstellung, erst mit kompakt Wakü, nun soll es eine custom Wakü werden.
Dies liegt besonders daran, da ich es einfach schlauer und sinvoller finde direkt solch eine zu holen, da es kostengünstiger ist abzugraden da eben nur einzelne Teile getauscht/erweitert werden müssen.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich bin Neuling in diesem Bereich und habe mich bisher im Internet schlau gemacht und einiges gelernt, allerdings fehlt mir besonders Ãœberblick der Produkte in diesem Bereich.
Dies ist auch der Grund wieso ich hier schreibe, ich suche eine Wasserkühlung um meinen zukünftigen PC mit einem i7 5820k(übertaktet) zu kühlen, dabei lege ich gerade auf ein gutes P/L Verhältnis Wert, natürlich sollte aber auch die Kühlleistung und Geräuschkulisse stimmen. In meinem neuen Gehäuse ist Platz für bis zu einem 360er und einem 280er Radiator. Wie schon im Titel erwähnt möchte ich ggf. später auch die Grafikkarte einbinden, welche vermutlich eine GTX 1080 wird - je nachdem ob sich dies bei dieser Karte Überhaupt noch lohnt.

Bisher habe ich nur eine Konfiguration von YT angepasst und wollte nun fragen ob diese so empfehlenswert wäre für meinen Einsatzzweck oder ob es andere Vorschläge gibt ?
Warenkorb | Aquatuning Germany


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Konstruktive Hilfe.

Lg
Zoppoint
 
AW: Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

Moin
Welches Gehäuse hast du denn?
Und wie hoch soll das Budget sein?

Es fehlen noch die Lüfter.
Die Pumpe ist gut und günstig habe ich auch, aber du brauchst noch ne Lüftersteuerung (z.b. Aquero 5 lt) um die Pumpe runter regeln zu können.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

@'Pelle0095'

Das Gehäuse wird wahrscheinlich ein Phanteks Enthoo Evolv, wie gesagt bin aktuell dabei alles zu planen - besitzen tuhe ich aktuell einen mehr oder weniger schlechten Fertig Pc.
Das Budget liegt so zwischen 200-230 €.
Lüfter hatte ich geplant welche aus Corsairs SP-Serie.
Bzgl. der Lüftersteuerung - ist es bei Ausus nicht Möglich on board die Lüfter via Software zu Steuern ?(Mainboard: Asus Strix x99)
 
AW: Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

Jo laut Asus ist das möglich und sogar extra Anschluss für die Pumpe

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

Vielen Dank für die Zusammenstellung, gefällt mir überwiegend auch sehr gut - werde vermutlich aber die Anschlüsse tauschen, dies hat aber eher einen Ästhetischen Grund.

Da du diese Pumpe auch besitzt, wollte ich mal fragen ob diese auch noch ausreicht wenn man eine Grafikkarte in den Kühlkreislauf sowie einen weiteren Radiator einbauen würde?
 
AW: Wakü für i7 5820k - ggf. später Graka

Hallo mit der Grafikkarte kann ich nicht sagen, hab sie leider noch nicht unter Wasser.
Hab 2 Radis und die CPU, reicht aber auch für Beides.

Test: Pumpen im Roundup
 
Zurück