Wakü für I7 3960X Extreme Edt. + Graka 7970 GHZ Edt. später auf kleinstem Raum...

Prometeus

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für I7 3960X Extreme Edt. + Graka 7970 GHZ Edt. später auf kleinstem Raum...

Hi Leute, :kaffee:

nun gehts in großen Schritten zu meiner 2ten. :banane: Wakü. Wie oben beschrieben möchte ich vorerst nur meinen 3960x unter Wasser setzen. Mein Problem ist, ich hab ein Coolermaster HAF XB somit etwas beschränkt Platz. Ich hab noch ne Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version rumliegen, die ich gerne noch einsetzen möchte, dann hab ich noch 3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) die auch noch super sind.
Als Radi hab ich mir für die Front nen 240er vorgestellt, der max. 6cm dick sein darf, besser ne nummer schmaler. Fürs Heck hab ich noch Platz für nen 120 Radi. Im Deckel wäre ich betone WÄRE wenns nicht anders geht noch Platz für nen 200er Radi. Ich hatte damals als Schlauch den Masterkleer Schlauch 16/10mm. Den will ich nicht mehr, viel zu fett das Ding, lässt sich meiner Meinung nach nicht schön verlegen, also hätte ich gerne nen 13/10 oder evtl sogar nen 10/8er Schlauch in UV Grün.

So, meinen Fragen nun... :ka:

Reicht mir vorerst ein 240er Radi nur für die CPU (und leichte Übertaktungsversuche)?

Reicht mir später für CPU und Graka ein 240er und ein 120er?

Welchen CPU Kühler für Sockel 2011 3960x Extreme Edition?

Welche Schlauchgröße für schöne Biegeradien und nicht zu Fett in UV Grün (16/10:daumen2:)?

Welchen AGB evtl einen für 1x 5 1/4 Zoll Schacht? (hab null Ahnung wie man sowas dann befüllen soll) :what: ?

Bitte nicht das Beste aber auch nicht das Schlechteste alles in allem ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss. :daumen:

Dann sag ich schon mal vielen vielen Dank an alle und noch nen schönen Abend. :pcghrockt:

Grüße Prometeus

Hätte da mal bissl was zusammengesucht:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b30b2d262d5cd0202bdca9c505f81011
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für I7 3960X Extreme Edt. + Graka 7970 GHZ Edt. später auf kleinstem Raum...

Was genau hast du denn überhaupt mit dem i7 3960x vor ?

AW: Wakü für I7 3960X Extreme Edt. + Graka 7970 GHZ Edt. später auf kleinstem Raum...

Ganz viel rendern und Photoshop.

*scnr*

Passt die Aquastream denn samt Shoggy und Auslassadapter unter das Mainboard?

wenn dann 11/8 uv grün von mastercleer hab ich auch im system und verlegt sich sehr gut der 240 reicht für cpu und oc allerdings wenn die graka dazu kommt würd es mit 120+240 schon echt knapp und nicht mehr leise

schacht agb´s mit nem trichter befüllen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück