WaKü für i7 3930k+GTX780 (erste Wakü)

AW: WaKü für i7 3930k+GTX780 (erste Wakü)

Ui, dann muss ich mir 0 Sorgen machen :D

Ok, allerallerletzte Frage (versprochen^^): Können Händler feststellen ob der Chip (CPU und GPU) übertaktet ist? Möchte schon gerne mehr Power vom i7 3930k und der GTX 780 rausholen.. Sollte ja verständlich sein^^

wenn du eine Wakü auf die Graka packst ist die Garantie im Normalfall weg.

bin ich mir nicht sicher ob sowas auffält wenn nicht gerade die cpu an allen pins verschmort ist, fällt es glaube nicht auf wenn du aber nicht mit spannungen jenseits von gut und böse arbeitest, wird deiner hardware wohl eher nichts passieren.

da die hersteller teilweise nach übertaktung schon die garantie als nichtig erklären, denke ich schon, dass die irgendeine möglichkeit haben, das zu kontrollieren. vermutlich aber erst, wenn man soweit übertaktet, dass man auch die spannung anheben muss.

und bzgl gefahr durch wasser um system: ich hab beim letzten befüllen vorher nicht alle anschlüsse richtig kontrolliert, optisch war alles ok :ugly: ich hab mein netzteil geflutet, als ich das aus dem pc geholt habe, kam das da schon rausgelaufen...
ich hab's aufgeschraubt, die platine rausgeholt und erst abgetupft, dann gefönt. der fön von meiner mitbewohnerin hat soviel power, dass ich mir mehr gedanken um die hitze gemacht habe :ugly: jedenfalls läuft es noch und hat wohl auch keine bleibenden schäden.

Hm, blöd.

Da ich noch nie übertaktet habe (Laptop, hmhm): Wie hoch ist das Risiko das was beim übertakten zerstört wird?
Wollte den 3930k auf 4GHz@1,2V (möglich?) jagen :devil:

Für alles gibt es das erste mal :P

ich glaube, wenn man nciht gerade extremübertaktung mit spannungen jenseits von gut und böse macht, kann man eigendlich nichts mehr kaputtmachen. das wichtigste: die spannung wird nur dann erhöht, wenn es nicht anders möglich ist.

wenn ich ganz ehrlich bin hab ich noch nicht davon gehört das eine cpu bei 24/7 OC kaputt gegangen ist.(außer jemand hat keinen plan und schiebt als erstes die spannung bis ans limit)

Zurück