WaKü für I5 3570 3,4Ghz mit Radeon Club 3D 7950
Hallo Leute,
Ich habe mir eine WaKü zusammengestellt und einige Fragen.
Mein System.
Prozessor: Intel QuadCore i5 3570 3,4Ghz 16,0GB RAM
Board: Gigabyte Z77X-UD3H
Sockel:1155
GPU: Radeon Club 3D HD7950 royalKing 3072MB
Es soll die CPU und die GPU gekühlt werden
Ich habe einen Tower, muss jedoch den Radiator auf`s Dach schrauben.
Mein Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/20484d8c0a790a619f548a5d00581c8e
Ich habe den Warenkorb nach der Anleitung hier im Forum zusammen gestellt da ich absolut Neuling auf dem Gebiet der WaKü bin.
Meine Fragen:
1. Ist dieses System auch wirklich leise. Mich nervt irgend ein pfeifender Lüfter (CPU oder GPU)
2. Wenn ich den o.g. Radiator nehme würde ich gerne 3 blaue Lüfter verbauen. Welche empfehlt ihr?
3. Dieser Auslassadapter....Wo schraub ich den rann? Er ist doch sicher dazu da um das System mal Wasserfrei zu bekommen um dann Komponenten zu wechslen? oder? falls nicht muß ich das aber irgendwann mal zum Aufrüsten, oder?
4. Meine Größte Sorge ist ob der Kühler für meine Grafikkarte auch paßt.
5. Wenn der Kühler der GPU richtig ist was ist da am besten? Kupfer? Edelstahl?....etc....? und das beinhaltet die letzte Frage
6. Ich habe zu Hause eine TrinkwasserOsmose Anlage. Sprich ich trinke absolut reines Wasser. Ist in unser Wassersystem integriert. Kann ich dieses Wasser nehmen wenn ich es NUR in einem Plastebecher transportiere ( wegen der ionisierung wenn es in Verbindung mit Metall kommt )
Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Ratschläge
Hallo Leute,
Ich habe mir eine WaKü zusammengestellt und einige Fragen.
Mein System.
Prozessor: Intel QuadCore i5 3570 3,4Ghz 16,0GB RAM
Board: Gigabyte Z77X-UD3H
Sockel:1155
GPU: Radeon Club 3D HD7950 royalKing 3072MB
Es soll die CPU und die GPU gekühlt werden
Ich habe einen Tower, muss jedoch den Radiator auf`s Dach schrauben.
Mein Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/20484d8c0a790a619f548a5d00581c8e
Ich habe den Warenkorb nach der Anleitung hier im Forum zusammen gestellt da ich absolut Neuling auf dem Gebiet der WaKü bin.
Meine Fragen:
1. Ist dieses System auch wirklich leise. Mich nervt irgend ein pfeifender Lüfter (CPU oder GPU)
2. Wenn ich den o.g. Radiator nehme würde ich gerne 3 blaue Lüfter verbauen. Welche empfehlt ihr?
3. Dieser Auslassadapter....Wo schraub ich den rann? Er ist doch sicher dazu da um das System mal Wasserfrei zu bekommen um dann Komponenten zu wechslen? oder? falls nicht muß ich das aber irgendwann mal zum Aufrüsten, oder?
4. Meine Größte Sorge ist ob der Kühler für meine Grafikkarte auch paßt.
5. Wenn der Kühler der GPU richtig ist was ist da am besten? Kupfer? Edelstahl?....etc....? und das beinhaltet die letzte Frage
6. Ich habe zu Hause eine TrinkwasserOsmose Anlage. Sprich ich trinke absolut reines Wasser. Ist in unser Wassersystem integriert. Kann ich dieses Wasser nehmen wenn ich es NUR in einem Plastebecher transportiere ( wegen der ionisierung wenn es in Verbindung mit Metall kommt )
Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Ratschläge