WaKü für I5 3570 3,4Ghz mit Radeon Club 3D 7950

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü für I5 3570 3,4Ghz mit Radeon Club 3D 7950

Hallo Leute,

Ich habe mir eine WaKü zusammengestellt und einige Fragen.
Mein System.
Prozessor: Intel QuadCore i5 3570 3,4Ghz 16,0GB RAM
Board: Gigabyte Z77X-UD3H
Sockel:1155
GPU: Radeon Club 3D HD7950 royalKing 3072MB
Es soll die CPU und die GPU gekühlt werden
Ich habe einen Tower, muss jedoch den Radiator auf`s Dach schrauben.

Mein Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/20484d8c0a790a619f548a5d00581c8e

Ich habe den Warenkorb nach der Anleitung hier im Forum zusammen gestellt da ich absolut Neuling auf dem Gebiet der WaKü bin.

Meine Fragen:
1. Ist dieses System auch wirklich leise. Mich nervt irgend ein pfeifender Lüfter (CPU oder GPU)
2. Wenn ich den o.g. Radiator nehme würde ich gerne 3 blaue Lüfter verbauen. Welche empfehlt ihr?
3. Dieser Auslassadapter....Wo schraub ich den rann? Er ist doch sicher dazu da um das System mal Wasserfrei zu bekommen um dann Komponenten zu wechslen? oder? falls nicht muß ich das aber irgendwann mal zum Aufrüsten, oder?
4. Meine Größte Sorge ist ob der Kühler für meine Grafikkarte auch paßt.
5. Wenn der Kühler der GPU richtig ist was ist da am besten? Kupfer? Edelstahl?....etc....? und das beinhaltet die letzte Frage
6. Ich habe zu Hause eine TrinkwasserOsmose Anlage. Sprich ich trinke absolut reines Wasser. Ist in unser Wassersystem integriert. Kann ich dieses Wasser nehmen wenn ich es NUR in einem Plastebecher transportiere ( wegen der ionisierung wenn es in Verbindung mit Metall kommt )

Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Ratschläge

AW: WaKü für I5 3570 3,4Ghz mit Radeon Club 3D 7950

1. Ja, je nach Regelung der Lüfter.
2. NB PK2, sind zwar schwarz, aber lieber vernüftige Lüfter als irgendwelche farbigen scheiss Dinger. :D
3. Für die Pumpe, damit du dort auch nen Anschluss rein geschraubt bekommst.
4. Vorher PCB's vergleichen. Laut der Alphacool Liste passt der Kühler auf deine Karte.
5. bei den meisten GPU Kühler ist der Grundboden aus Kupfer, bei den Oberteilen/Deckel ist es egal aus welchem Material dieser gefertigt ist.
6. Nein, das Osmosewasser löst Kupfer und Kupferhaltige Materialien mit der Zeit auf. Zum mischen mit einem Konzentrat ala Innovatek Protect kannst du es gerne nutzen.

Mein Vorschlag
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e7c6c612786776fc002fa3920975329c

PS: 10 % Rabatt bei Aquatuning bis zum 16.05.14 mit dem Code ZOCKERTIME ;)

Danke King

Sag Du hast die Lüftersteuerung raus genommen? Taugt sie nichts?
Wie bau ich einen Ablaßhahn ein? Einfach ein T-Stück mit Verschluß an die tiefste Stelle?

Sag Du hast die Lüftersteuerung raus genommen? Taugt sie nichts?
Ja und ja. Ausserdem hast du für die 3 Lüfter auf dem radi doch die Steuerung der AS XT Ultrta. Wenn du ne vernüftige Lüftersteuerung willst dann hol dir das Aquaero 5/6. dann reicht auch die AS XT.

Wie bau ich einen Ablaßhahn ein? Einfach ein T-Stück mit Verschluß an die tiefste Stelle?
Ja. Oder du sparst dir das ganze, löst den Schlauch an tiefster Stelle und belüftest den Kreislauf.

Ich habe da mal noch eine Frage,

ich habe mir diesen Tower ausgesucht der Prima an mein Schreibtisch passen würde,

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF 935 Stacker Window - schwarz

Nun würde aber der 420iger Radiator nicht dort reinpassen, aber ich hätte die bauliche Möglichkeit das mit mehreren Radiatoren zu machen.
Würde es Sinn machen oder würden auch zwei 360iger Radiatoren reichen?
Schafft das auch meine Ultra XT Pumpe?

Gruß Gustavo

Zwei 360er kühlen besser als ein 420er, da mehr Kühlfläche. Wäre also voll OK. Die Pumpe habe ich auch und kann Dir versichern, dass die vollkommen ausreichend ist, selbst wenn noch eine weitere Graka, Radis und Schnellverschlüsse dazukommen sollten.
Das Case ist echt ziemlich cool. Hätte ich auch genommen, wenn es das in weiß geben würde.

Ich finde gerade die Radiatoren nicht bei Aquatuning. In der linken Spalte steht nichts von 360igern?
Welche kannst Du empfehlen?

Mmmmh ich hatte jetzt nur welche für 96 Euro gefunden und dann doch 2 240ger genommen. Wenn das nicht reichen sollte dann muß ich mal gucken.
Ich habe ja nun nicht so das dolle Powersystem :)
Aber trotzdem Danke für Deine Suche, vielleicht schick ich die 240ger auch zurück :)

EDIT: ja wenn man aufgeregt ist sollte man drauf achten das richtige zu bestellen. HAb dann doch die 360iger samt Lüfter nachgeordert, denn ich hätte nicht 240ger sondern 280iger nehmen müssen :)
Naja hoffentlich nehmen die mir all mein falsch bestelltes auch wieder zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück