Wakü für i5 2500k und EVGA GTX680
Hi zusammen,
da ich noch neu bin in dem Bereich, bitte ich um Nachsicht.
Ich befasse mich seit 22 Jahren mit PC's, deren Innenleben und der Software.
Heute möchte ich einfach aus Gründen der Lautstärke meinen PC unter Wasser setzen.
Ich bin es Leid, ständig Turbinenbetriebene Grafikkarten zu kaufen und einzusetzen.
Abends hört man nichts anderes mehr als den nervtötenden Lüfter.
Damit soll nun schluss sein! Nach der Neuanschaffung, die in vollem Gange ist, plane ich einen Neuanfang.
Viele Jahre liebäugle ich schon mit einer Wasserkühlung, habe mich bisher noch nicht getraut mich mit dem Thema zu befassen. Vielleicht war es auch nur die Zeit, die gefehlt hat.
Nachdem ich mir die Guides durchgelesen habe und das eine oder andere Beispielbild bewundert habe, nun zu meinen Wünschen:
* Kühlung
GPU - Prio 1
CPU - zweitrangig
Alles andere - uninteressant
*Komponenten
Stehen in meiner Sig / Alles vor wenigen Tagen neu gekauft.
*Warenkorb
Anhand der Bsp-Konfiguration habe ich folgenden Warenkorb an meine Wünsche angepasst. Es fehlen noch Steckverbindungen, Schrauben, Klemmen, Tüllen etc. An das Thema habe ich mich noch nicht rangetraut.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/703047104899bdf6a5daa2d5a9f681e4
(Updated)
Über Optimierungsvorschläge bin ich wirklich froh!
Da ich ein Corsair 600T mein Eigen nenne, anbei noch eine kleine Grafik, die meine Idee wiederspiegelt
Die Komponenten (Mainboard, RAM, .. ) sind überwiegend blau.
Ein Problem stellen noch die 4 2TB-HDDs dar, hab noch keine Idee wohin damit.
Vielleicht lassen sich die 2 SSDs irgendwo am Käfig der 5,25" LW unterbringen.
Ab hier hoffe ich auf rege Anteilnahme
Bilder werden am Ende meiner Reise natürlich gerne gepostet.
Vielen Dank und Grüße
maca
Hi zusammen,
da ich noch neu bin in dem Bereich, bitte ich um Nachsicht.
Ich befasse mich seit 22 Jahren mit PC's, deren Innenleben und der Software.
Heute möchte ich einfach aus Gründen der Lautstärke meinen PC unter Wasser setzen.
Ich bin es Leid, ständig Turbinenbetriebene Grafikkarten zu kaufen und einzusetzen.
Abends hört man nichts anderes mehr als den nervtötenden Lüfter.
Damit soll nun schluss sein! Nach der Neuanschaffung, die in vollem Gange ist, plane ich einen Neuanfang.
Viele Jahre liebäugle ich schon mit einer Wasserkühlung, habe mich bisher noch nicht getraut mich mit dem Thema zu befassen. Vielleicht war es auch nur die Zeit, die gefehlt hat.
Nachdem ich mir die Guides durchgelesen habe und das eine oder andere Beispielbild bewundert habe, nun zu meinen Wünschen:
* Kühlung
GPU - Prio 1
CPU - zweitrangig
Alles andere - uninteressant
*Komponenten
Stehen in meiner Sig / Alles vor wenigen Tagen neu gekauft.
*Warenkorb
Anhand der Bsp-Konfiguration habe ich folgenden Warenkorb an meine Wünsche angepasst. Es fehlen noch Steckverbindungen, Schrauben, Klemmen, Tüllen etc. An das Thema habe ich mich noch nicht rangetraut.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/703047104899bdf6a5daa2d5a9f681e4
(Updated)
Über Optimierungsvorschläge bin ich wirklich froh!
Da ich ein Corsair 600T mein Eigen nenne, anbei noch eine kleine Grafik, die meine Idee wiederspiegelt

Die Komponenten (Mainboard, RAM, .. ) sind überwiegend blau.
Ein Problem stellen noch die 4 2TB-HDDs dar, hab noch keine Idee wohin damit.
Vielleicht lassen sich die 2 SSDs irgendwo am Käfig der 5,25" LW unterbringen.
Ab hier hoffe ich auf rege Anteilnahme

Bilder werden am Ende meiner Reise natürlich gerne gepostet.
Vielen Dank und Grüße
maca
Zuletzt bearbeitet: