Wakü für i5 2500k + nachfolgende Komponenten

Der Mora mit 9x140 ist ja noch leicht ne Nummer größer als der 4x180(wäre ja eigtl. der mit 9*120 nur das die Halterung für 4x180mm Lüfter ausgelegt ist ;))
Beim GPU-Kühler musst du noch mal an Hand der Abgebildeten PCBs bei diesem Kühler schauen um welches es sich bei Dir nun genau handelt.
Ich weiß das bei deiner die Stromanschlüsse nebeneinander sitzen, aber vielmehr geht es dabei um die Spannungswandler(die eckigen Bausteine, sind etweder jeweils flach[Typ1] oder halt sehr hoch[Typ2]),
das erkennt man aber auch ohne dabei die Karte auseinanderbauen zu müssen.

Werde mir die Karte anschauen, sobald ich zuhause bin. Ich hab mir deinen Warenkorb nochmals angeschaut, dabei hab ich bemerkt das du bei den geraden Anschraubtüllen G1/8 Gewinde ausgewählt hast. Benötige ich anstatt G1/8 nicht G1/4 Gewinde?

Mfg F7542

AW: Wakü für i5 2500k + nachfolgende Komponenten

^^Oh sorry, da hat AT diese mit G1/4 einfach auslaufen lassen, ich war nur schnell optisch am einsortieren (war nicht meine Absicht).
Dann müssen es halt die teueren werden ;)
>Warenkorb<

Sind nun fast glatte 500€, vor vier Tagen hätte man noch gute 60€ darauf sparen können ( Nikolausaktion von Meisterkuehler) :schief:

Ok danke für die Aktualisierung des Warenkorbs :D. Ich hab mir jetzt auch mal die Karte angeschaut und so wie es aussieht ist es Typ 2, das heißt dann also das ich den Kühler da drauf hauen kann?

Ich denke auch das ich anstatt den 90 Grad Anschraubtüllen die Schlauchverbinder nehmen werde. Werd ich dann noch aktualisieren und denke dann das ich so langsam mal bestell^^ aber ich glaub der VGA Kühler ist nicht lieferbar im Moment bei Aquatuning.

Ach ja und Danke für deine/eure Unterstützung :)

MFG F7542

Also hast du relativ hohe Spulen(die 4-5 eckigen unten und oben die zwei) und nicht diese flachen wie in der Review der Karte, ja?
Ansonsten gib es alternativ noch den "Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX680" KLCK (der ist auch nicht umschließend, sondern besitzt generell auch die Aussparungen und passt somit auf Typ1 u. Typ2)
^^ich habe mal die Übersicht gewählt, da es ihn in anderen farblichen Kompinationen gibt ;)

Also hast du relativ hohe Spulen(die 4-5 eckigen unten und oben die zwei) und nicht diese flachen wie in der Review der Karte, ja?

Also ich muss sagen das es eigentlich so aussieht wie in der Review, die sind ca. 5mm hoch schätz ich jetzt mal.

MFG F7542

Edit: Wenn ich zuhause bin mach ich ein Bild und lad es wo hoch.

Also hier mal der Link zu den Bildern --> ImageShack Album - 2 images

Was ich allerdings bemerkt habe ist, das auf bei der Karte im Review GV-N6700C-2GD Rev. 1.0 steht. Das steht bei meiner auch drauf. Dann geh ich mal von aus
das dass doch die Karte mit den flachen Spulen ist?​

MFG. F7542

EDIT: SRY für DOPPELPOST :/​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das sind die Flachen, die anderen Spulen wären sonst schwarz und min. doppelt so hoch ;)
Nun liegt es am persönlichen Geschmack, der Watercool Heatkiller würde somit passen und der Alphacool NexXxoS passt ja generell.
Es gibt aber auch noch andere Hersteller(zB. Aquacomputer, Ekwb, Koolance) :D
(ich würde etwas wählen was dann optisch mit dem CPU-Kühler harmoniert)

Ja das sind die Flachen, die anderen Spulen wären sonst schwarz und min. doppelt so hoch ;)
Nun liegt es am persönlichen Geschmack, der Watercool Heatkiller würde somit passen und der Alphacool NexXxoS passt ja generell.
Es gibt aber auch noch andere Hersteller(zB. Aquacomputer, Ekwb, Koolance) :D
(ich würde etwas wählen was dann optisch mit dem CPU-Kühler harmoniert)

Welchen Hersteller kannst du empfehlen?
Meine Tendenz geht Richtung Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX680 - Edelstahl poliert - Silber.

MFG F7542

Puh direkt empfehlen, eigtl. hat so jeder Hersteller was gutes im Angebot, bei Wakü ist die Anzahl derjenigen auch noch überschaubar.
Ich persönlich habe hier Sachen von Ekwb(CPU u. VGA), Phobya Nova 1080 und ne kleine XSPC X2O-450 Pumpstation an/in meinem Intel-System verbaut.
Bei meinem AMD-System ist es ja nur CPU-only, mit nem Watercool Heatkiller, Alphacool 120er Radi und ner sehr kompakten Innovatek Pumpstation(auf Basis einer Eheim Pumpe).

Wenn ich nicht noch soviel Zeug hier rumliegen hätte und vor einem Neukauf stehen würde, würde ich mir diesmal regionale Kost auf den Teller zaubern
und mir das eine oder andere Stück mehr von Watercool besorgen :schief:

Puh direkt empfehlen, eigtl. hat so jeder Hersteller was gutes im Angebot, bei Wakü ist die Anzahl derjenigen auch noch überschaubar.
Ich persönlich habe hier Sachen von Ekwb(CPU u. VGA), Phobya Nova 1080 und ne kleine XSPC X2O-450 Pumpstation an/in meinem Intel-System verbaut.
Bei meinem AMD-System ist es ja nur CPU-only, mit nem Watercool Heatkiller, Alphacool 120er Radi und ner sehr kompakten Innovatek Pumpstation(auf Basis einer Eheim Pumpe).

Wenn ich nicht noch soviel Zeug hier rumliegen hätte und vor einem Neukauf stehen würde, würde ich mir diesmal regionale Kost auf den Teller zaubern
und mir das eine oder andere Stück mehr von Watercool besorgen :schief:

Ok, ist dann wohl eher Geschmacksache?^^
Ich hab mich entschieden und hab jetzt mal folgendes bestellt >KLICK<
Wegen dem VGA Kühler hab ich mir gedacht ich bleibe im System von Aquacomputer :D, da ich hier den CPU-Kühler + Pumpe ausgesucht hatte.

MFG F7542

Zurück