Wakü für high end PC (Neuling)

AW: Wakü für high end PC (Neuling)

Okay danke! D.h. ich brauch dann noch 2 von denen
Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung - A-C-Shop

Die Quadro ist doch im Prinzip nur eine 8800gt, bei der dir Treiber anders sind, oder irre ich mich da?
Jip das stimmt. Bringt es da also wirklich nichts mir einen Komplettkühler für die Graka zu holen? Sind die nur für extrem hohe Übertaktungen der Karte da?
Brauch ich für den Zern GPU Kühler noch ne backplate oder ein pad oder sowas?

Von den Kupplungen brauchst du zweimal männlich und zweimal weiblich.

Für den Zern braucht man keine Backplate.

Über die Komponenten lacht sich selbst der Xchanger scheckig, warum also der Evo 1080? Die Mehrleistung wird man nicht merken. Wenn man unbedingt viel Geld ausgeben will kann man ruhig zu dem greifen, ansonsten reicht jeder x-beliebige Triple-Radi mehr als aus.

MfG
GoZoU

Über die Komponenten lacht sich selbst der Xchanger scheckig, warum also der Evo 1080? Die Mehrleistung wird man nicht merken. Wenn man unbedingt viel Geld ausgeben will kann man ruhig zu dem greifen, ansonsten reicht jeder x-beliebige Triple-Radi mehr als aus.

MfG
GoZoU
Meinst du nur den evo oder noch andere Komponente?
Vom Prei her ist der evo ja nicht so viel teurer nur vom Platz eben....

Ich meine, dass der Xchanger nicht annähernd an seine Grenzen kommt. Alle Triple-Radis liegen auf einem ähnlich hohen Niveau, der Xchanger und der Thermochill stellen dabei die Spitze dar (kosten aber auch unverhältnismäßig viel). Da der Xchanger schon nichts zu tun hat, wirst du die Mehrleistung des Evo nicht in den Temperaturen merken.

€: Wenn du wirklich einen Komplett-Kühler auf die 8800 GT schrauben willst, dann empfehle ich dir ein Modell aus Kupfer.

MfG
GoZoU

Ich hab zwar nicht nachgesehen, aber ich meine mich zu entsinnen, dass der Evo 1080 mal eben über 100€ kostet. ein tripple (Wenn es nicht grad ein Thermochill ist) ist für 40-60€ zu haben. Das ist für mich direkt das Doppelte oO

Hmmm, dann ist der Xchanger für CPU+Graka aber auch "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", nen Magicool oder Airplexx Tripple +Lüfter würdens sicher auch tun.

Wenn du die Leistung nicht brauchst und keine Lust hast mehr als nötig auszugeben dann schon ;)

MfG
GoZoU

der Xchanger geht dann aber schon oder?
habt ihr sonst noch ein paar Tipps was noch zu verbessern wär?

also fliegt der evo schon mal raus?!

ob EVO1080 oder Thermochill/Xchanger Tripple ist wohl keine Frage der Leistung, sondern der größe, die du verbauen möchtest.

ob nun einen günstigeren Tripple ist dann die frage ob du absolut maximale Leistung ohne rücksicht auf kosten oder eine ausreichende bis gute Lösung bei gutem P/L verhältnis möchtest.

Ich bin immer knapp bei kasse, somit ist P/L bei mir ein dickes argument ;)

okay danke!
noch ne Frage:
Es heißt ja dass man so wenig wie möglich Schlauch verbauen soll. Würde es trotzdem gehen dass ich den AB auch nach außen verleg und dann an die Wand häng auf ca 1m Höhe? Oder geht dann die Leistung in den Keller?

ob EVO1080 oder Thermochill/Xchanger Tripple ist wohl keine Frage der Leistung, sondern der größe, die du verbauen möchtest.
Den Evo hab ich ihm vorgeschlagen, weil er eh schon den TFC am Wickel hatte. 30e mehr machen den Kohl da auch nicht mehr fett.

okay danke!
noch ne Frage:
Es heißt ja dass man so wenig wie möglich Schlauch verbauen soll. Würde es trotzdem gehen dass ich den AB auch nach außen verleg und dann an die Wand häng auf ca 1m Höhe? Oder geht dann die Leistung in den Keller?

Sollte für die Aquastream kein Hindernis darstellen :)

MfG
GoZoU

Wie gesagt, ich würde beim Evo bleiben. Für die 30€ Aufpresis bekommst du das nahezu das 3 fache an Fläche. Ergo ist das Preis/Leistungsverhältnis besser.

4x Schnellverschluss Kupplungsset G1/4 IG
Wieso hab ich dir eigentlich CPC Kupplungen vorgeschlagen? Die von dir Ausgesuchten bremsen den Durchfluss enorm.

in der neuen PCGHE - Print findest du auch einen Test der High End - Radiatoren.
Ok der Evo taucht da drinne nicht auf aber der Test gibt dir anhaltspunkte über den Durchfluss, die Temps und der Große der Radiatoren.

Du brauchst nur zweimal weiblich und zweimal männlich!, nicht 2 mal.

in der neuen PCGHE - Print findest du auch einen Test der High End - Radiatoren.
Ok der Evo taucht da drinne nicht auf aber der Test gibt dir anhaltspunkte über den Durchfluss, die Temps und der Große der Radiatoren.
Die werden in der nächsten Ausgabe nachgetestet.

Zurück