Wakü für GTX560Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
Wakü für GTX560Ti

Hallo Community,
ich bin derzeit am überlegen, meine alte Dame a.k.a. 8800GTX doch mal in ihren wohl verdienten Ruhestand zu schicken. Ablöse wäre eine GTX560Ti.
Irgendwie gibts nur (noch) keine Wasserkühler für die Karten. Im Forum von Aquacomputer habe ich lediglich einen Beitrag gefunden, dass für die 560er-Reihe von AC wohl keine Kühler gefertigt werden, da es zu viele Layouts gibt.

Hat jemand schon mal bei anderen Herstellern angefragt, ob noch Fullcovers kommen? Auf eine GPU-only-Lösung bin ich eigentlich nicht sonderlich scharf, da bei der GTX460 mit passiven Bausteinen und OC schon ein zusätzlicher Lüfter für die SpaWas empfohlen wurde. Und in meinem Case ist nur noch ein Lüfter, der auch kaum Luftbewegegung im Graka-Bereich hervorruft.

Zu LiquidExtasy habe ich gestern schon Kontakt. Da kann man sich ja Kühler fertigen lassen, wenn man die Hardware einschickt.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie das Interesse an einer Sammelbestellung ist... Bei vier Kühlern gibt es laut Homepage einen Rabatt von bis zu 25%.

Gruß

PS: Ich würde mir die GTX560Ti von EVGA kaufen... weiß nicht, in wie fern sich die Layouts von verschiedenen Herstellern unterscheiden.

Es wurde sich auf eine Sammelbestellung für die Kühler "geeinigt".
Deadline ist Sonntag, der 20.02.
Ich denke mal (solange sich nicht jemand anders bereit erklärt) werde ich eine Karte bei LE einschicken zur Vermessung.

UPDATE:

Der Thread wurde geschlossen, da EK für die nächsten 4-6 Wochen einen Kühler angekündigt hat. Da dieser die Spannungswandler auch mit einbindet, lohnt es sich nicht, einen Auftrag an LE zu erteilen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für GTX560Ti

wenns wirklich keine von den üblichen Herstellern gibt bin ich dabei. Ich würd dann direkt zwei nehmen für die EVGA

Wie sieht das denn bei dir aus? Also schon bestellt/wann wird bestellt? Ich muss im Moment erstmal bisschen Geld zusammenkratzen... weiß also nicht, wann es bei mir dann so weit ist.

Wenn du schon zwei hast, könntest du ja für die Vermessung auf den Sli verzichten ;)

Ich hab noch nicht mal ein passendes Board... Und wegen den Intel problemen dauert das mit den grakas noch bis mindestens April...

Würdest du denn jetzt (in den nächsten zwei Monaten) schon Kühler bestellen?

Ich hab noch nicht mal ein passendes Board... Und wegen den Intel problemen dauert das mit den grakas noch bis mindestens April...

bei mir ist es ähnlich, da mein i7 920 am Dienstag weggeht, bringt mir ne 560er ohne pc nix, aber dann wenn Sandy wieder verfügbar ist wollte ich auch zeimlich bald ne 560er holen wozu ich nen kühler bräuchte ;-)

ich wäre nicht abgeneigt was einen wasserkühler für eine gtx 560 ti von asus oder evga , 80-90€ wäre i.o.

gruß

Würde vorschlagen wir machen mal ne Sammelbestellung... bzw ich setz mal einen Termin für die Bestellung fest...
Dann kann jeder verbindlich sagen, ob er mitbestellt oder nicht.

Fixer Termin ist jetzt mal auf den 20.02. festgelegt...

Wäre gut wenn jeder nochmal verbindlich schreibt, ob er mitbestellen will.

naja was neues gibts noch nicht :)
Ich warte grade dass die EVGA's wieder flächiger verfügbar werden... sieht im Moment ja recht mau aus :(
Wann haste deine? Je nach dem wie sehnsüchtig du auf deine wartest und den Kühler willst können wir nochmal wegen Einsenden schreiben.

momentan ist ja wirklich alles leer an EVGA....

ich überlege grad ob ich noch etwas warte und dann die Superclocked nehme. Die hat doch das selbe PCB oder?

Denke mal...
Mal sehen wann wieder welche verfügbar sind.
SC nehm ich denk ich nicht... bzw je nachdem wieviel mehr die denn kosten soll.

UPDATE:

EVGA's werden wieder verfügbar. Allerdings hat Marc von LiquidExtasy diesen Monat noch zu tun.
Er gibt mir Bescheid, wenn er wieder Zeit hat für die 560. Dann bestelle ich die Karte und schick sie direkt dorthin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gerad mal nach geguckt, die EVGA haben doch nur 1GB Speicher.

Das wollt ihr euch doch nicht wirklich antun ?

Im Sli wäre das auf jedenfall Epic Fail !

Wartet doch noch ein paar Wochen, dann gibts doch bestimmt Wakü'ler von der Stange !

warum ist das Epic Fail? ;)
die Leistung geht erst flöten bei Auflösungen von 2560x1600 weil da erst der große Speicher greift. So weiß ich das zumidest, kann mich auch irren, aber laut diesen Benches
Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Wakühler wirds vermutlich nicht von der Stange geben... weil zuviele verschiedene Designs da sind.
Außerdem werden die Wakühler von der Stange vermutlich ab 80€ kosten. Bei der Sammelbestellung wirds vermutlich auch auf 80€ rauslaufen aber es gibt noch 25% Rabatt wenn wir genug sind.

Ich würde mich grundsätzlich auch für eine Wakü auf der GTx560TI interessieren.

Ich hab aber keine Referenzkarte laut gewissen Infos.

Meine Karte ist die Gigabyte GTX560 TI OC.

Hat da jemand eine Idee bzw gibts noch andere Leute mit so ner GRAKA die nen Fullcoverkühler haben wollen?

Bin für alles sinnvolle offen....

Der Preis ist sicher in Ordnung für die Kühler, aber :

Mit zwei knackig übertakteten 560 Ti liegst du locker auf 2xGTX480 Niveau, leistungstechnisch.

Natürlich übertaktest du deine Karten, ansonsten wäre die geOC'de Single-Lösung ja die klar bessere Wahl, weil weniger kosten und viel weniger Probleme !

Jetzt hast du da 2 Rechenboliden im Rechner und willst mit 8xAA @ FullHD zocken ?

Deine Karten werden sich schlapp lachen. Sie werden an langeweile sterben !

Diese Karten Paarung kannst du für 64xMSAA + 16xTSAA nutzen. Oder du kannst per Downsampling 3840x2160p + 4xAA benutzen. Oder du kannst feinste SGSSAA Modi fahren.

Dafür wird dir aber ein GB Ram nicht mehr reichen.

Wer zwei GTX 560Ti@1000Mhz kauft und nur @ FullHD und Piepmatz AA zockt, hat definitiv 50% zuviel bezahlt.

Jetzt komm mir nicht mit ich kann die Leistung ja in 2 Jahren auch erst abrufen, dann würde mein Gelächter noch größer werden !

Der Preis ist sicher in Ordnung für die Kühler, aber :

Mit zwei knackig übertakteten 560 Ti liegst du locker auf 2xGTX480 Niveau, leistungstechnisch.

Natürlich übertaktest du deine Karten, ansonsten wäre die geOC'de Single-Lösung ja die klar bessere Wahl, weil weniger kosten und viel weniger Probleme !

Jetzt hast du da 2 Rechenboliden im Rechner und willst mit 8xAA @ FullHD zocken ?

Deine Karten werden sich schlapp lachen. Sie werden an langeweile sterben !

Diese Karten Paarung kannst du für 64xMSAA + 16xTSAA nutzen. Oder du kannst per Downsampling 3840x2160p + 4xAA benutzen. Oder du kannst feinste SGSSAA Modi fahren.

Dafür wird dir aber ein GB Ram nicht mehr reichen.

Wer zwei GTX 560Ti@1000Mhz kauft und nur @ FullHD und Piepmatz AA zockt, hat definitiv 50% zuviel bezahlt.

Jetzt komm mir nicht mit ich kann die Leistung ja in 2 Jahren auch erst abrufen, dann würde mein Gelächter noch größer werden !

warum so aggressiv?

mir war das vorher nicht so bewusst mit dem Speicher. Mir war klar das der Auswirkungen darauf hat wie hoch die Leistung bei ner hohen Auflösung ist.
Du scheinst ja da etwas mehr Erfahrung zu haben.
Klar würden die Karten Oced werden. Soweit wies geht...

Du hast mich grad nen bisschen ins grübeln gebracht.
Wenn der Speicher wirklich so stark limitiert würde das ganze nicht so recht Sinn machen....

MfG Chaoswave

War nicht bös gemeint, ich hab's nur etwas klarer formuliert um dich vor schaden zu bewaren.

Wem 4-8xAA reichen der ist mit einer von den Karten @ FullHD sicher gut bedient. Es muss aber auch klar sein, das zusätzliche Mods nicht genutzt werden können. Was ja kein Beinbruch ist, Crysis oder andere gute Games sehen auch so schon gut genug aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück