WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

akagiz

Kabelverknoter(in)
WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

Hi zusammen,

leider komme ich nicht mehr an meinen alten Account ran (grml).
ich habe vor, mir die Nvidia GTX1070 (Custom, wenn sie rauskommen) zuzulegen. Ich betreibe bereits eine WaKü, hier das vorhandene Equipment:

Komponenten:
- Gehäuse: Fractal Design Define R4
- Mainboard: MSI Z87-G55
- CPU: Intel i5 4670k
- Grafik: EVGA GeForce GTX 770 Superclocked EVGA Cooler
- RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Pro Blau
Wakü:
- Radiatoren: 2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
- Pumpe: Phobya DC12-260
- CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex kryos Delrin
- GPU-Kühler: Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 770 LT
- Lüfter: 4x Phobya G-Silent 14 1200rpm Black Silent Edition

Im Idle beträgt die Wassertemp. 22°C bei 550RPM, unter Last geht es auf 34°C bei ca. 800RPM. Nun die Frage: Welche Veränderungen sind zu erwarten? Wird es unerträglich laut? Ich empfinde die 800RPM als nicht bis kaum hörbar.

Danke für die Hilfe!
 
AW: WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

Ich frage mal meine Glaskugel:D die GTX 770 hat eine TDP von 230 Watt und die 1070 eine TDP von 150 Watt.

Was kann man also daraus schließen?;)
 
AW: WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

Sehr gut, es wird noch leiser/kühler :-) die Infos zur 770er habe ich nicht finden können, mein Internet ist wohl kaputt ;-)

Vielen lieben Dank!
 
AW: WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

22° im Idle? Wie kalt ist es denn in deinem Zimmer :P

BTT: Also wie Rayken schon gesagt hat, ist die TDP ja geringer. Trotzdem kann man hier noch nichts 100% sagen.
Bei einer Custom-Karte muss man halt auch erstmal abwarten was da für Kühler kommen.

Bezüglich deines alten Accs, kannst du ja mal nen Mod anschrieben (falls du den wieder nutzen willst).
 
AW: WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

22° im Idle? Wie kalt ist es denn in deinem Zimmer :P

Die Wohnung ist eine Suterrain-Wohnung, im Sommer kühl und im Winter (relativ) warm :-)

BTT: Also wie Rayken schon gesagt hat, ist die TDP ja geringer. Trotzdem kann man hier noch nichts 100% sagen.
Bei einer Custom-Karte muss man halt auch erstmal abwarten was da für Kühler kommen.

Für mich ist die Luftkühlung keine Alternative, aber vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller, eine halbwegs lohnenswerte Variante mit bereits vorinstalliertem Kühl-Block herauszubringen.
 
AW: WaKü für GTX1070 - aufrüsten notwendig?

Ich meine heute irgendwo hier gelesen zu haben dass die Karte von Evga wohl mit dem Standard-PCB kommt.
 
Zurück