WAKÜ für CPU I5 4670k

Nori_GER

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Ich will mir in 2 Schritten eine Wasserkühlung zusammenstellen und fange jetzt erstmal mit der CPU an.

Da es meine erste Wakü ist bitte ich um Nachsicht bei meiner Zusammenstellung.
Ich habe den Warenkorb über Geizhals zusammengestellt da Aquatuning EKWB nicht anbietet und mir die Kühler und Radiatoren optisch am besten gefallen ;)
Falls gewünscht stell ich aber nochmal was über AT zusammen.

So hier meine Liste:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-480978

Ich hoffe es passt einigermaßen :)
Hab nur noch ne Frage was ich für ne Kühlflüssigkeit nehmen soll und wieviel.
Die Lüfter und der Schlauch sind zwar zu viel aber ich bestellt für die Grafikkarte schon mal mit.
Das ganze soll in meinem Corsair Air 540 Platz finden.

Danke für eure Hilfe !

Ok dann fang ich mal an mit meinen Fragen :D
1. Warum die Ultra Version der Pumpe und nicht die Standard ?
2. Sehr ich das richtig das die Verschraubungen nur zum draufstecken des Schlauches sind ?
3. Ich will mir später noch eine Aquaero 5 holen. Brauch ich da keine PMW Lüfter ?
4. Warum genau diesen Ausgleichsbehälter ?
5. Ist EKWB als Hersteller zu empfehlen ?

So das wars erstmal fürs erste :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort

AW: WAKÜ für CPU I5 4670k

1. Warscheinlaich, weil er nicht wusste, das du später noch ein aquaero kaufen möchtest ^^
2. ja, zu sicherheit kann man da auch noch Schlauchschellen oder Kabelbinder dran machen, die Anschlüsse hat er sicher aus Kostengründen genommen, welche zu Schrauben kosten etwa das doppelte
btw. wie hoch ist dein Budget?
3. nein, die 5er Serie hat keine PWM Anschlüsse bzw. nur einen
4. Echtglas, platz nicht so schnell(siehe hier bzw. hier)
5. prinzipiell, ja

MfG

Also das Budget hatte ich erstmal bei ca. 300 Euro angesetzt.
zu 1 Stimmt das hab ich nicht erwähnt :wall:
zu 3 ok gut zu wissen :daumen:
zu 4 Das nen ich nen guten Grund :D

So hier nochmal meine Liste um die GPU unter Wasser zu setzen wobei der GPU Kühler und die Backplate nur aus Platzgründen da sind da es für meine Karte keinen Fullcover Kühler von EKWB gibt :daumen2:

Preisvergleich | Geizhals EU

Die Liste für die CPU hab ich auf Stand gebracht und ich hoffe die ist jetzt ok.

So hier nochmal meine Liste um die GPU unter Wasser zu setzen wobei der GPU Kühler und die Backplate nur aus Platzgründen da sind da es für meine Karte keinen Fullcover Kühler von EKWB gibt :daumen2:

Wenn es von EK keinen gibt, wird dir nur dieser bleiben:
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 290X und 290 M04 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
oder
Spezialenfertigung von Liquidextasy

Sicher, das du die Lüfter für 2,30€ bzw 3,50€ nehmen willst?
Glaube nicht, das die sonderlich gut sind.

MfG

Von den Lüftern hab ich jetzt schon öfters gutes gehört. Ich werd mal einen bestellen und testen.

Ist der GPU Kühler gut ? Der Preis an sich schaut ja gut aus.

Ich werd wahrscheinlich die Sythe Slip Stream mit 800 Umdrehungen nehmen.
Reicht das von den Umdrehungen her ?
Ach so. Sollte ich einen Ablasshahn einplanen ?

Also das Budget hatte ich erstmal bei ca. 300 Euro angesetzt.
zu 1 Stimmt das hab ich nicht erwähnt :wall:
zu 3 ok gut zu wissen :daumen:
zu 4 Das nen ich nen guten Grund :D

Die Liste für die CPU hab ich auf Stand gebracht und ich hoffe die ist jetzt ok.

Warum eine Wakü für nen i5??? Verkauf den i5, pack Die 300 der Wakü oben drauf und kauf dir nen i7 Oder ne ordentliche Graka...

Was ist falsch an einem I5 und meiner Grafikkarte ?
Ich kann alles damit spielen und das wird wahrscheinlich auch morgen immer noch der Fall sein.

Naja meine Grafikkarte sollte noch ne ganze Weile reichen. Bevor die die 900er Nvidias kamen ( was ja noch nicht so lange her ist ) wurde diese Karte eigentlich fast immer empfohlen.

Zurück