Wakü für Core i7-920 + GTX570

icepc

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Core i7-920 + GTX570

Hallo,

da mir mein System zu laut wird würde ich gerne mal mit Wasserkühlung kühlen.
Ich hab mir hier die Threads für Einsteiger durchgelesen, jedoch ist man am Schluss durch die Vielfalt doch etwas verwirrt.

Angaben zum System:
CPU: Core i7-920 - ist bereits übertaktet, soll auch dann übertaktet werden
GPU: Zotac GTX570 - extreeem Laut (viel zu kleiner Lüfter)
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
Gehäuse: CoolerMaster HAF 922

Gewünschte Wasserkühlungseigenschaften
Gekühlt soll CPU & GPU werden
Es ist mir eher wichtiger, dass es leise ist als dass es kühl ist.

Und wenns geht soll alles intern verbaut sein
Preisvorstellung ca 300€

Warenkorb
Link
Ich bin mit dem Preis schon etwas darüber, kann man hier noch was machen?

Bitte gebt mir bescheid was ihr davon haltet und was ich ändern / verbessern kann, bzw. passen die Komponenten überhaupt zu meinem System?
Danke!
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

Danke für die schnelle Antwort, gleich mal um fast 40€ billiger ;)

Wär das System dann so schon vollkommen Einsatzfähig, oder fehlen hier noch irgendwelche Einzelteile (Schläuche, Stecker,...)?
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

y kabel für die lüfter, ggf. anstatt das double protect ultra lieber Destiliertes wasser aus dem baumarkt nehmen in verbindung mit Glysantin G48 (mischungsverhältnis 20zu1)

evtl noch ein paar winkel mit einplanen (kann nie schaden)

graka ist auch im rev design? also das der kühler passt? (hab ich jetzt auf die schnelle nicht überprüft)
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

graka ist auch im rev design? also das der kühler passt? (hab ich jetzt auf die schnelle nicht überprüft)
Wie finde ich heraus ob sie im Rev Design sit?

;3999757 schrieb:
Für die Aquastream fehlen außerdem die eckigen Pumpenadapter ;-)
Was für Adapter sind das? Ich hab da nichts gefunden

Neuer Warenkorb mit Y-Kabel und Winkel https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/c809c85df4e2a8e36dc45df88e5d630e
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

So wies aussieht ist laut google die Graka kein ref design.
Kann ich sie nun so nicht mit wasser kühlen?
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

Allgemein heist Ref.Design nur das es zu 100% nach NVidias vorgaben gebaut ist, aber bei einigen ist die Platine zwar Ref.Design aber ein anderer Kühler drauf dann ist aber schon kein Ref.Design auch wenn dich der Kühler nicht interessiert.
Du musst herausfinden ob das PCB-Layout ref ist oder nicht.
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

Ähm nur mal so, du hast im startpost geschrieben, dass es dir wichtig ist, dass das Sys. leise ist und die Temps eher unwichtig. Mit so einem Sys ist aber beides nicht das tollste. Ein leises Sys. bekommt man nur mit mehr fläche. Leider geht dieses natürlich mit mehr Budget einher aber nicht das nachher falsche erwartungen kommen.

Viel hängt von den Lüftern ab. Aber wenn diese mit knapp 1000U/min oder sogar mehr drehen müssen, um das Sys. unter Last auch auf Temperatur halten zu müssen, ich weis nciht aber leise ist was anderes. Dann kommt noch daz, ob du dein Sys. übertakten möchtest.

Da ist vielleicht die Lösung, mit nem anderen Luftkühler für die Graka die bessere Wahl für dich. Mit dem MSI-Afterburner, kann man dann ja noch nachregeln, wenn man möchte.
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

Ich hab mir die Variante mit dem Luftkühler auch überlegt.
Aber da ich schon seit längerem mal eine Wasskühlung ausprobieren wollte, wär das die Gelegenheit.

OC wär natürlich schon fein (im Moment ist die CPU etwas übertaktet).

Was müsste ich ändern bei den Komponenten für ein leiseres System mit etwas OC?
 
AW: Wakü für Core i7-920 + GTX570

Ich sage nur Phobya1080 das wird leise und du kannst Takten bis der Prozi und die Graka durchbrennen ;)
 
Zurück