Wakü für Core i7 5820k + Titan X (Pascal)

AW: Wakü für Core i7 5820k + Titan X (Pascal)

Danke für den Tipp, also Schläuche und Anschlüsse auf 16/10 angepasst und ergänzt. Den Passivkühler habe ich auch direkt nachgeschoben.

Das Pack Hardtubes besteht aus 4, halb so wild, hab ich zur Not Material zum üben...

Zum Befüllen hab ich gelesen, einfach destilliertes Wasser aus dem Baumarkt. Muss da noch ein Zusatz rein? Wenn ja welcher? Und wie würde ich das Wasser wieder ablassen?

Warenkorb | Aquatuning Germany

Natürlich bleibt die Frage nach der Empfehlung für den Komplettkühler. EKWB, Watercool oder Aquacomputer? Oder gibt es noch weitere?

Gibt es die Eiszapfen nicht auch im 6er Set? Für ein paar €uronen mehr hast du zwei Anschlüsse mehr. Kann nicht verkehrt sein, wenn mal einen oder zwei zufiel hat.

Ich habe bei mir noch G48 im Wasser(1:10), als Korrosionsschutz.

Warum die Schnelltrenner mit G3/8" Gewinde? Die gibt es auch direkt mit G1/4", beim Durchfluss macht das kaum einen Unterschied.
Vom Durchflussmesser reicht auch die Variante ohne USB, hast ja das aquaero.(Anschlusskabel nicht vergessen)

BitsPower und LiquidExtasy gibt es da noch.
Welchen du nimmst, ist egal, die nehmen sich von der Leistung nicht viel, ist bei CPU-Kühlern übrigens das selbe.

Kühler Empfehlung auf Grund eines Test von PCGH an einer GTX 980= EKWB , ist aber wie gesagt welcher dir optisch am besten gefällt.

Wasser ablassen:
1. T-STÜCK mit Kugelhahn ein bauen.
2. Die schnell Kupplung trennen und dann anschrauben und das Wasser auffangen und dann die Kupplung wieder ran und das interne Wasser genauso ablassen.(so sparst du das T-STÜCK, ich würde es so machen)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Also die Unterstützung hier ist echt der Hammer, vielen Dank.

@Trash123: Du hast recht, Vor lauter Anschlüssen sieht man bald gar nichts mehr...ich träum schon davon...

@SpatteL: wo finde ich G48? Wird das dann einfach 1:10 mit destil. Wasser gemischt und fertig?
Die Schnelltrenner und den Durchflusssensor habe ich getauscht.

Beim GPU-Kühler schaue ich mal, was mir gefällt.

@Pelle: Danke für den Tipp mit dem Wasser ablassen, aber häh??? Ich glaube ich steh gerade auf den PVC-Schläuchen, sorry.

Hier der aktuelle Korb:

Wir helfen ja gerne, wollen dafür nur ein paar Bilder und du solltest uns nie in der Kneipe antreffen.[emoji1]

Mit dem ablassen war von mir wieder perfekt Ausgedrückt.
Du willst das Wasser ja nicht im PC haben. Schnellkupplung von der MO-RA Seite öffnen und vom Gewinde abschrauben, schon läuft das Wasser vom MO-RA raus. Dann die Schlauch Verschraubungen an die Schnellkupplung und wieder eindrehen am offenen Ende kommt dann das Wasser aus dem PC inneren raus.
Oh mann ich hoffe das war von mir Verständlich Ausgedrückt.

Ich habe mein G48 im Baumarkt in der KfZ-Abteilung gefunden.
Kannst auch ein ähnliches Produkt neben, G48(bzw die anderen Sorten) sind halt das Markenprodukt von Glysantin(BASF).

@ Pelle: :-) Ich versuch es mal in eigenen Worten zu wiederholen: beide Schnellkupplungen trennen. Die halbe Schnellkupplung von der Anschraubtülle abschrauben und laufen lassen (klingt nach Kneipe, aber lassen wir das), dann ist der Mora leer. Dann die halbe Schnellkupplung, die noch am Gehäuse/der Slotblende hängt ebenfalls abschrauben und auch dann läufts...richtig? Macht es Sinn jeweils beide "Seiten" zu öffnen (sprich Zu- und Ablauf)? Hier treffen zwei begnadete Erklärer aufeinander :-)))

@SpatteL: Was für ein Anschlusskabel brauche ich für den Durchflusssensor?
Ich habe jetzt mal Phobya ZuperZero Clear Concentrate 500ml mit in den Warenkorb aufgenommen. G48 ist anscheinend blaugrün?!?

Abgesehen von dem Anschlusskabel, passts jetzt oder fehlt was?

Das Anschlusskabel sollte unter "Kunden kauften auch" zu finden sein. Verlinken kann ich es dann, wenn ich zu Hause bin.

Ja, G48 ist blau-grün(die anderen "G##" haben andere Farben), klar sind die Frost/Kossorionsschutzmittel alle nicht.

Ja genau so irgendwie und fast so.
Wenn der MO-RA leer ist ein Stück Schlauch auf die abgeschraubte Schnellkupplung und dann wieder ans Gehäuse ran schrauben und das Gehäuse entleeren. Ist ne saubere Sache find ich. Ich hoffe das wurde verstanden. Versteht das sonst jemand was ich hier geschrieben habe[emoji1]

nimm das phobya zero wieder raus und pack das hier rein, du brauchst bestimmt an die 2Liter Kühlflüssigkeit
Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml | Konzentrate | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Edit: Das Phobya ist ja auch ein Konzentrat, ist also egal

Zuletzt bearbeitet:

Lang lang ists her, doch ich habe es endlich geschafft, mit der Wakü zu beginnen. Ich habe mich ein klein wenig umentschieden. Statt den AGB im Gehäuse zu lassen, hängt dieser nun an meinem Mora. Und schaut schön die VPP655 raus. Da hab ich schon die erste Frage:

Der Stromanschluss ist klar, ab ans Netzteil, aber der 3-PIN? Wo gehört der ran?

Dann kommen jetzt auch schon die Fragen zum aquero...Strom ist klar (wobei der ja extrem fest sitzt, hatte ihn probeweise dran und hab den Strom kaum noch ab bekommen), Dann werde ich wohl den einen 3-PIN (Y-Kabel, da hängen die 4 Lüfter des MORA dran) an Lüfter 1 stecken. Meine beiden Wassertempsensoren kommen an Sensoren 1 und 2.

Wo schliesse ich den Durchflusssensor an (Durchflusssensor high flow)? An Durchflusssensor oder an aquabus high?

Vielen Dank schonmal... und die ersten Bilder!

IMG_1084.JPG IMG_1083.JPG IMG_1082.JPG

Über den 3pin kommt die Drehzahl der Pumpe raus, kannst du ans MB hängen oder auch weg lassen.
Der einfache HighFlow kommt an den Flow-Anschluss.
Waren da keine Anleitungen dabei?

Wie ist die Flussrichtung aktuell?
Beim CPU-Kühler muss der mittige Anschluss der Zulauf sein.

Beim High Flow nicht.

Der Fluss ist wie folgt:

AGB - Pumpe - Mora - GPU - CPU - AGB

Aber beim aqauero müsste eine dabei gewesen sein, in der alle Anschlüsse beschrieben sind.

Ja, ich wollte nur sicher gehen...

So, erster Abbruch...Slotblende war nicht dicht...

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nach einigem Hin und Her, habe ich die Slotblende dicht gekriegt. Daraufhin habe ich auch die Verrohrung nochmal geändert und bin auch komplett auf Monsoon umgestiegen, da mir die Anschlüsse irgendwie gut gefallen.

Nach ewiger Suche nach Zeit, hab ich es endlich geschafft alles fertigzustellen...nur um wieder mal festzustellen, dass ich einen einzigen Anschluss nicht dicht kriege.

Ich weiß nur nicht genau, was nicht dicht es. Es ist die Stelle, an der das Rohr in den Durchflusssensor geht. Den Anschluss, den man an den Sensor schraubt habe ich schon getauscht. Nun kann es entweder nur das Rohr selbst oder die Monsoon-Kappe (bei Monsoon klebt man so ein Plastikkäpchen drauf) sein, oder der Durchflusssensor lässt sich nicht dicht verschrauben.

Was würdet ihr als nächstes machen?

Anhänge

• image2.JPG
    image2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 103
  • image1.jpg
    image1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 98
Zurück