WaKü für ca. 250€

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
WaKü für ca. 250€

Hi,

Ich will mir demnächst eine WaKü einbauen mit einem Budget von ca. 250€ + - paar Euros :)
Erstmal zu meinem System welches ich mit Wasser kühlen will.

Mainboard: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68X-UD3P-B3 (rev. 1.0)
CPU: i5-2500K

Hab bisher eine Fertig-WaKü von Corsair. Will mir jetzt aber eine richtige leisten um auch mal besser übertakten zu können.
Da es meine Erste eigene WaKü ist habe ich eben noch nicht die größte Erfahrung damit. Habe mich aber dafür reichlich informiert.
Ich will einmal die CPU kühlen, den Chipsatz und den Spannungswandler (wobei letzteres gar nicht zwingend notwendig ist oder doch?)

Hier ist die Liste was ich alles bestellen will. Lüfter such ich noch.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/74d33a1d5355dc33ae0e4e9020d4ce35
Was haltet ihr davon?

Lg Behzad

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für ca. 250€

Erst lesen dann schreiben. Guck hier rein.
Meiner Meinung ist es sinnlos die Spannungswandler und den Chipsatz zu kühlen denn ein leichter Luftzug reicht meistens aus.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mega extremübertakter bist. Es ist viel sinnvoller die GraKa zu kühlen!
Hab dir mal was zusammengestellt.
Die Pumpe hat viel Leistung und ist gut.
Soll der Radi ins Gehäuse? Oder n MORA?
Ich emfehle nen Mora seitlich am gehause wenn du noch die GraKa kühlen willst.
Wird dann aben noch teurer.
Ich empfehle die Fertigmischung von Aquacomputer aber du solltest davon ca 3 LIter bestellen.
n bischen krimskrams wie dämpfer für die Pumpe und Werkzeug fehlen noch.
Knickschutz ist bei dem gutem und dicken Schlauch sinnlos.

mfg

@mfg_XX
In deinen Warenkörben fehlen noch wichtige Sachen wie Pumpenadapter.
Auch sind die von dir empfohlenen Lüfter nicht Wakü tauglich.

@Te den ersten Link genau durchlesen und deinen ersten Thread anpassen. Danke ;-)

AW: WaKü für ca. 250€

;4296359 schrieb:
@mfg_XX
Auch sind die von dir empfohlenen Lüfter nicht Wakü tauglich.

klär mich mal bitte auf, ich hab immer gedacht es wäre komplett egal ob ich da nun delta industrielüfter, nen standventilator oder sonstwas nehme um luft durch den radiator zu drücken ...
also wie erkennt ich nen wakü tauglichen lüfter ? ich hab damals einfach welche mit passendem maßen genommen, am radi befestig und seitdem luppt alles .... oder nich ? :what:

Zurück