WaKue fuer Broadwell-E und GTX 1080/1070

Die gehen soweit in Ordnung, wennste sie nicht bei zu hohen RMP betreibst.... Als Alternative gibt es natürlich noch die Noiseblocker BlackSilent oder oder eben gleich diese schicken Dinger hier.
Werd sie auf ca. 800-1000 RPM runterregeln. Die Eloops sprechen mich optisch nicht sehr an.
Amazon hat den billigsten Preis :D Ich hab sie vorsichtshalber mal bestellt, der Preis von 13 Euro pro Lüfter ist unschlagbar. Ich hoffe Amazon hat ihn schon in 1,5 Monaten lagernd ^^. Broadwell-E wird auch noch ein bisschen dauern, also hab ich keinen Stress.

Hier der (hoffentlich) finale Warenkorb --> Warenkorb | Aquatuning Germany

Als Lüfter kommen wie gesagt die SP120 PWM von Corsair zum Einsatz. Bei Caseking bestell ich den Mayhems Ultra Clear mit den Maßen 16/10mm.

Passt das alles zusammen?

Vielen Dank für die großartigen Hilfestellungen bis jetzt! :)

Schaut gut aus, würde vielleicht noch den Passivkühler für das aquaero dazu nehmen, auch wenn du PWM-Lüfter hast.

Nee, so lange dauert das nicht mit den Kühlern, die Hersteller besorgen sich zum Teil auch vorab Muster um zu Releases oder ein paar Tage später schon passende Kühler anbieten zu können.
Für die neue Dual-AMD hat EKWB z.b. ja schon ein paar Tage vor Release einen Kühler angekündigt.
Also ich schätze die ersten Kühler wird es spätestens 1-2 Wochen nach Release geben.

MfG

Schaut gut aus, würde vielleicht noch den Passivkühler für das aquaero dazu nehmen, auch wenn du PWM-Lüfter hast.
Hab nochmal nachgesehen, anscheinend ist doch kein Passivkühler dabei. Werde das ergänzen :daumen:
Also ich schätze die ersten Kühler wird es spätestens 1-2 Wochen nach Release geben.
Dann brauch ich nur mehr drauf hoffen, dass Amazon die Lüfter rechtzeitig zum Broadwell-E Release reinbekommt :D

Wegen der Aquastream XT biste Dir sicher? Die hat bei mir ganz schön ungut gebrummt... Würde lieber zu ner D5 Variante greifen...

Wegen der Aquastream XT biste Dir sicher? Die hat bei mir ganz schön ungut gebrummt... Würde lieber zu ner D5 Variante greifen...

Die XT wird in diversen Reviews bzw. Foren eigentlich als sehr leise (wenn auch nicht als die leiseste Pumpe) beschrieben. Bestellt habe ich noch nichts, vertraue der Mehrheit in dem Fall jedoch einfach mal. Im Beispielkonfig Thread wird sie ja auch als Allrounder beschrieben. Das Shoggy Sandwich erledigt hier sicher seinen Job. Falls Probleme auftauchen, werdet ihr alle sicher noch von mir hören :D

Ich hab auch die XT drin und höre das brummen nur wenn sie auf über 50hz läuft, aber sobald sie auf 50hz läuft ist echt gar nichts zu hören. Aber dennoch würde ich mir glaub ich beim nächsten mal auch eine D5 zulegen, da sie auch einfach mehr Leistung hat und dabei genauso leise oder sogar leiser ist.

Meine XT war schon auch geregelt... weiß nicht mehr auf wie viel aber irgendwas um die 60% wen ich mich Recht erinnere

Da ist für die XT schon sehr viel bei mir läuft sie mit 40% schon bei 4000 Umdrehungen und 50hz sind genau 3000.

Wie gesagt ich weiß es nicht mehr... kann gut sein, dass sie auch nur auf 40% lief... Meine D5 läuft auf 50% (völlig lautlos!) und bringt etwa 50L/h Durchfluss wo ich auch hin wollte... die Kreisläufe sind aber nicht mehr vergleichbar (MoRa dazu, einige Winkel, Filter und Radien sind hinzugekommen etc.) deswegen wäre ein 1:1 Vergleich der beiden Pumpen nun unfair bis unmöglich.

Gut, hab mich mal bei AT nach einer D5 umgesehen.. jetzt gibt es den Motor ohne Gehäuse von Aquacomputer, Versionen von Laing welche über 300 Euro kosten?

Welche D5 Kombination würdet ihr empfehlen? :)

Ein Aquaero wird dazubestellt. Dann wirds die von AC werden. :)

Hab mal gehört, dass sich die versch. Aufsätze in der Leistung unterscheiden, stimmt das?

Zurück