WaKü für Antec 1200

Dennisth

Software-Overclocker(in)
WaKü für Antec 1200

Hallo Leute,

ich habe ein Antec 1200 das laut dieser Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/67487-wakue-case-liste-ii.html

Platz für einen 120/240/360 Radiator hat.

Mein System besteht aus:
AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte MA790XT-UD4P
XFX Radeon HD 4890

Ich würde gerne wissen, was es mich kosten würde, wenn ich meine CPU + Grafikkarte kühlen möchte.

Da ich die Kühlung gerne intern einbauen würde wäre ein 240 Radiator sehr nett. Ich würde ihn dann "hinten" am Gehäuse befestigen (wo jetzt 2x120mm Lüfter sind).

Da ich leider keine Ahnung von Wasserkühlungen habe, frage ich nun euch. Vielleicht hat einer von euch ein "Set" welches ich für diese Hardwarekombi nutzen kann.

mfg
Dennisth

AW: WaKü für Antec 1200

Bei den Grakas hilft nur Kühler abnehmen und PCB vergleichen. [Sammelthread] Übersicht ATI HD4800 - welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***OC-Update** - Forum de Luxx Wenn Karte und Kühler nicht passen, hilft nur GPU Only Kühlung + passive Kühlkörper für die Spawas + einen Luftzug über die Karte.

Ein 240er Radi ist ein bisschen wenig für deine Konfig.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8831b8f3241cef0246bc022595a73f3a
Bei Fragen einfach fragen. ;) Es geht auch günstiger, aber mit weniger Features.

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning

erstmal danke für diene Aufstellung aber 400 Euro ist mir doch zu viel Geld.
Hättest ein Budgetlimit angeben müssen. ;)

Kann ich für die CPU only auch sowas nutzen: [Kompaktkühlung] Corsair H50 im Test
Dann lieber ein Prolimatech mit zwei 120er Noiseblocker Lüftern.

Gibt es nicht auch sowas: Welcome to Thermaltake
sowas für AM3?
Was ist eigentlich mit den Kühllösungen von Thermaltake? Sind die nicht zu gebrauchen?
Finger weg von TT!

erstmal danke für diene Aufstellung aber 400 Euro ist mir doch zu viel Geld.
Du vergisst dabei dei extrem lange Nutzungsdauer der Komponenten. 4-5 Jahre oder mehr sind da locker drin. Du musst nur alle 2-3 Jahre mal den Kühler deienr Graka wechseln, sofern du auf ein anderes Modell umsteigst und die Halterung für den CPu KÜhler wechseln (~15€).

Alle anderen Teile sind praktisch unkaputtbar. Ok, die Pumpe gibt in extrem seltenen Fällen mal den Geist auf, aber ansonsten investierst du für unzählige Jahre.

Zurück