WaKü für 120€

Captn

BIOS-Overclocker(in)
WaKü für 120€

Mahlzeit,

demnächst wird meine neue CPU bei mir ankommen (es handelt sich um einen Intel Xeon 1230v3 auf einem Asus H87 - Pro (C2)) und ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eventuell eine Wasserkühlung zuzulegen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es sich überhauot lohnt auf einen nicht übertaktbaren Prozessor eine Wassserkühlung zu packen oder ob ich nicht doch den ein oder anderen Obolus in eine SSD investieren sollte und wenn ja sollte ich mir von dem Budget ( falls überhaupt möglich) eine eigene WaKü zusammenstellen oder eine schon komplett fertige kaufen. Mein Case ist das Thermaltake Commander MS-I falls es Fragen bezüglich des Platzes gibt. Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede helfende Hand.

MfG CaptainStuhlgang

AW: WaKü für 120€

Für eine nicht übertaktbare cpu macht es keinen Sinn, kauf dafür lieber einen leisen Luftkühler. 120€ ist für eine richtige WaKü eh zu knapp, für eine Kompakt WaKü aber ausreichend, auch wenn sich die Meinungen über sowas Streiten.
Kauf dir wenn lieber ne SSD und einen Luftkühler.

AW: WaKü für 120€

mit gebrauchtkauf könnte das was werden, ist aber immer glückssache. ich würde aber auch eher dazu raten, das geld in eine gute luftkühlung zu investieren. und eine ssd ist auch immer gut, ich hab damals für meine crucial m4 128GB knapp 80€ gezahlt und die sind gut investiert, finde ich ;)

Zurück