WaKü Frage

msix38

BIOS-Overclocker(in)
WaKü Frage

Hallo liebe Community

Ein Kumpel von mir will sich diese Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 462 3-Nasen 40056 zulegen. Das wäre auch seine 1.
Würde die für sein Vorhaben ausreichen? Ich meinte, er könne sich auch eine gute LuKü zulegen. Ansonsten lieber gleich eine selber zusammenstellen aber sein Budget ist auch leider etwas begrenzt, dennoch will er aber nicht auf eine WaKü verzichten.
Übertakten will er ebenfalls, er hat einen Q9650 auf einem Maximus II Formula Board. Grafikkarte ist eine HD4870 1GB.
Noch kühlt er seine CPU mit dem stinknormalen Intel Boxed Lüfter.

Meinungen dazu?

MfG, MSIX

AW: WaKü Frage

Das Set ist für den Anfang ganz ok nur würde ich den Wasserzusatz und den Schlauch austauschen.
Dazu kannste AT ne mail schicken die Tauschen das meist dann gegen die gewünschten artikel aus.
Und er soll sich gedanken machen wo er den radi unterbringen will wenn er ihn auf dem Dach des Gehäuses montieren will brauch er Abstandshalter und 1-2 Gewinkelte 8/11 Anschlüsse sind sicher auch nicht verkehrt.

Desweiteren brauch er das Sockel 775 Set und nicht das sockel 462 oder sehe ich das falsch ?

Und wenn er noch bissel Spielraum im Geldbeutel hat bekommt er ab ca 150€+ ne selbst zusammgestelte Wakü die etwas besser ist.

Du hast völlig Recht. Sorry, meinte ja natürlich auch das Set für den LGA775.
War der falsche Link, werde das gleich mal ausbessern.^^

Also müsste er mal schauen, vielleicht kann er auch etwas mehr Geld rauskitzeln, was aber z.Z. doch etwas schwieriger sein dürfte. Denke so 150-160 € ist die max. Grenze.

Muss er da oben auf dem Gehäuse ein Loch reinbohren? Ich hatte auch ne WaKü, hatte aber kein Loch gebohrt. Gleichzeitig weiß ich nicht so recht, inwiefern bzw. überhaupt dadurch bessere Temps zustande kommen, als wenn man kein Loch reinfräst/bohrt.

MfG, MSIX

Gibt mehrere möglichkeiten zb. hier ein altes Bild von mir oben auf dem Dach mit Abstandshaltern. Dazu müsste man 4 Löcher Bohren.

Oder man kann den Radi zb. auf dem Boden Des Gehäuses Montiren oder am Deckel dazu muss man aber nen großes Loch rein machen damit der Radi auch Frischluft bekommt.
Oder man Stelt den Radi wagerecht vor die Laufwerksschächte dabei gehen aber meiste viele davon verloren und man brauch von vorne Frischluft.
Am besten were es wenn du sagen könntest was für ein Gehäuse er hat. :huh:

Schau dir mal die Wakü Konfigurationen in meiner Signatur an.
Vieleicht wär ja Kapitel 3.1 die Preiswerte Aufrüstkonfi was für deinen Kumpel.
Vorteile:
-wertige Einzelkomponenten
-Leistungsfähigerer CPU Kühler
-keine Loonys mit klackergeräuschen
-wertiger Schlauch
-später in den Etappen 2 & 3 erweiterbar
Beim umkonfigurieren des AT-Komplettsets kommst du bestimmt nicht viel billiger.

Gruß, Nemetona

Gibt mehrere möglichkeiten zb. hier ein altes Bild von mir oben auf dem Dach mit Abstandshaltern. Dazu müsste man 4 Löcher Bohren.
Oder man kann den Radi zb. auf dem Boden Des Gehäuses Montiren oder am Deckel dazu muss man aber nen großes Loch rein machen damit der Radi auch Frischluft bekommt.
Oder man Stelt den Radi wagerecht vor die Laufwerksschächte dabei gehen aber meiste viele davon verloren und man brauch von vorne Frischluft.
Am besten were es wenn du sagen könntest was für ein Gehäuse er hat. :huh:
Thanks for Deine Antwort. Er hat genau dasselbe Gehäuse wie ich: ARMOR JR.
Schau dir mal die Wakü Konfigurationen in meiner Signatur an.
Vieleicht wär ja Kapitel 3.1 die Preiswerte Aufrüstkonfi was für deinen Kumpel.
Vorteile:
-wertige Einzelkomponenten
-Leistungsfähigerer CPU Kühler
-keine Loonys mit klackergeräuschen
-wertiger Schlauch
-später in den Etappen 2 & 3 erweiterbar
Beim umkonfigurieren des AT-Komplettsets kommst du bestimmt nicht viel billiger.

Gruß, Nemetona
Gute Idee..^^

Zurück