Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ganz so schnell sollte man vielleicht nicht aufgeben und weitere threads öffnen...
die genannten optionen bringen dir jedenfalls nichts - 30°C Wassertemperatur (abzüglich Aquastream-Fehlanzeige eher weniger) sind bei den derzeitigen Außentemperaturen ein ziemlich guter Wert. Der Wärmeübergang vom DIE bis zum Wasser ist das Problem. Und da du einen der derzeit besten CPU-Kühler verwendest, dürfte das Problem nicht durch kaufen behebbar sein.
also irgendwann hat man halt die grenz erreicht,ab der es nurnoch schwer weitergeht.du könntest aber(wenn du die möglichkeit dazu hast)den radiator drausen hinstellen und starke lüfter anbringen
das einzige was noch etwas sinn ergeben würde.. ma angenommen die 30°C wassertemp sind nach dem radi, wäre ein radi nach jeder gpu und nach der cpu.. aber das is etwas doof zu verschlauchen.. und für den effekt, dass du nachher vl 70°C auf 60°C runterkommst den aufwand, geschweige denn die kosten, definitiv nicht wert .. daher [x] was anderes: such erstma den fehler wie ruyven schon sagte..
Habe mir gerade den anderen Thread angesehen. Meine Empfehlung wär den CPU-Takt um 200 MHz senken, den V-Core etwas zurücknehmen und sich gratis über eine kühlere CPU freuen
Ich denke deine CPU ist am ende ihres OC-Potentials angekommen, eine leichte Takt & Spannungsabsenkung lässt dich nicht wirklich große Leistungseinbrüche spüren.