Wakü entleeren wie??

Scenetic

Schraubenverwechsler(in)
Wakü entleeren wie??

Moin Leute,
Ich hab meine selbstgebaute Wasserkühlung jz schon einige Zeit doch, da ich mal langsam wieder was am System ändern will bleibt eine Entleerung der Wasserkühlung auch nicht aus...

Nunja jetzt habe ich folgendes Problem als ich sie gebaut hatte, habe ich mir nich als soo viele Gedanken darüber gemacht wie ich sie wieder leer bekomme :D
Ich weiß jz nich wo oder wie ich sie auf machen soll ohne gleich das System zu fluten.
Hier maln paar Bilder von der Situation:

Anhänge

• Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 320
  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 348
AW: Wakü entleeren wie??

Schöne ADIletten^^

Ich würde erstmal den AGB aufschrauben und auskippen. Wenn du den Rechner auf die Seite legst solltest du über die große AGB Öffnung eigentlich fast alles rauskriegen, da es dann einer der niedrigsten Punkte ist.
#
P.S.

Du könntest auch den CPU Kühler demontieren, ih aus dem Gehäuse hängen und dann die Schläuche lösen. Mit Durchpusten, solltest du auch viel Wasser rauskriegen.

Varriert alles durch die Beweglichkeit der Komponenten, weiß ja nicht, wieviel Schlauch wo dran hängt und somit wieviel Spielraum ist.

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst nicht nur beim entleeren Probleme zu haben, auch das Befüllen scheint nicht einfach zu sein oder warum ist Dein AGB so versifft.

ich würde den agb aus den klammern nehmen, deckel abschrauben und auskippen. ganzen pc kippen wäre etwas aufwändig. hängt aber auch von ab, wieviel schlauch du noch hast, wenn es zu stramm sitzt, bleibt wohl nix als case kippen. und wenn du deine mission "wakü entleren" :ugly: abgeschlossen hast, kaufst du dir einen kugelhahn und schraubst den über ein doppelnippel unten an den noch freien ausgang am agb.

Aber dann müsste er erst die GraKa ausbazen, damit der AGB aus deb Klammern kommt, so wie das aussieht.

Du kannst Dir sowas kaufen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Spritzflasche 1000ml PE-LD Spritzflasche 1000ml PE-LD 32061 und setzt den "Strohhalm" andersrum rein, dann den Halm von oben in den AGB, auf die Flasche drücken und aussaugen.
Da das Meiste ja auch von oben kommt, wird immer wieder der AGB gefüllt.
Das machste solenge, bis oben alles leer ist.

Dann hast Du nur noch etwas "Brühe" zwischen Radiator und Pumpe.

Ich mach es immer so, dass ich den PC auf die Seite lege am besten den AGB erstmal Luft ziehen lasse. Geht bei meinem AGB ziemlich gut. Dann ziehe ich den Schlauch vom obersten Punkt ab und puste durch^^

Zurück