Wakü einbau oder wie man nen Abend rumbekommt

AW: Wakü einbau oder wie man nen Abend rumbekommt

Ach, von selbst wird er nicht undicht :P war eher Dummheit von mir. Wenn du fertig bist, kannst ja paar Bilder rüberwachsen lassen.

Ich weiss es nicht wie lang er bei 150er ist, hab ja ne 250er, bei mir ist er 17cm lang, kannst also über Dreisatz ausrechnen wie lang er ungefähr bei ne 150er sein sollt.

Wtf?! x) Das ist ja heftig :O! Parnshion.. unser Netzteil vs Wasser tester x)..

Naja, ich sehe mich jedenfalls nicht unbedingt als Tester, eher Opfer :P Aber eins kannst du mir glauben, genau das: "WTF:ugly:" hab ich gedacht als es passierte :)
Hier kannst du genau nachlesen wie es passierte :P
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-unter-wasser-kurzschluss-noch-zu-retten.html
Das beste daran war, das NT war nicht mal eine Woche in Betrieb, praktisch neu :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss es nicht wie lang er bei 150er ist, hab ja ne 250er, bei mir ist er 17cm lang, kannst also über Dreisatz ausrechnen wie lang er ungefähr bei ne 150er sein sollt.

Danke.
Im Baumarkt (Toom) gibts sowas natürlich nicht. Im Internet hab ich schon ein Angebot bekommen, jedoch wollen die 15 € haben für son einfacheres Röhrchen (wg. Zuschnitt). und die Maße gibts schonmal garnicht. entweder 11/7 mm oder 12/8 mm.

Am Montag mal ne größere Baumarkt Tour machen...

Wird bisschen schwierig sein das Röhrchen mit den richtigen Maße zubekommen. Aber da du ja nicht drauf schrauben willst, sondern anderweitig bzw. verkleben montierst, ist es fast schon egal. Hauptsache nicht kleiner als deine jetzige Schlauchinnendurchmesser. Was benutzt du nochmal? 13/10? also 10 dann. Wenns so ist, ist alles was ab 10 ok :)

Dann kannst du doch den 12/8 nehmen. Bin gespannt wie du es montieren willst. 100% dicht musst es ja nicht sein, musst nur halten :)

hab auch schon überlegt ob ich es zunächst mal mit nem stück schlauch teste... hab aber bissle angst das ich mir den mega aufwand mache und dann das wasser nur so raus plempert weil die pumpe zu schwach ist ^^

achwas, das wird es mit sicherheit nicht passieren, du hast ein LAING, hallo?! :lol: Du hast fast die Sachen wie ich, und bei mir kommt noch ein Dual und ein Grafka-Kühler dazu (Ich hab da wesentlich mehr Wiederstand als bei dir), und das Wasser sprudelt bei mir nur so raus. Also, wenn du dein Steigrohr nicht auf 90° abbrechen kannst, wirst du beim dem Sprudel wohl kaum dein AGB während die Pumpe an ist, aufmachen können. Heißt, bei dir wird noch mehr sprudelt als bei mir.

ich wrerds zunächst mit nem stück schlauch testen. glaub da hab ich noch was in passender länge und ich kann mal etwas dran schnitzen :)

Dazu müsstest du dein AGB leeren, abbauen und und und. Am besten danke ich wäre Silikonkleber am optimalsten. Wenn du Schlauch als test verwendest, dann musst du es nicht mal schnitzen, Schlauch ist ohnehin schon verbogen, als hast du praktisch schon die 90° Umlenkung :lol:

Zurück