WaKü CPU Temperaturvergleich !!!

AW: WaKü CPU Temperaturvergleich !!!

So ein Core 2 6750 leicht übertaktet
Raumtemperatur: 23°C
Wassertemperatur: 30°C
Graka ist Lüftgekühlt es gibt einfach keinen passenden Wasserkühler :(
Radiator 1x 240`er und 1x 120`er Lüfter @ ca 1000 U/min die Werte von Speedfan stimmen nicht bei der Lüfterdrehzahl.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Nach 8h Prime Large sagt der Tacho der CPU folgendes (Everest und CoreTemp):

Idle: 39°C | 39°C
Last: 49°C | 49°C

Der Xeon heizt aber auch sowas von übel, dank einer VID von 1.15V :D

Zum Vergleich mit dem "alten" IFX 14 + 3 Scythe S-Flex 1200rpm:

Idle: 48°C | 48°C
Last: 57°C | 57°C

Umgebungstemperatur liegt bei 22C° und das sys lief schon ein zwei stunden

Das glaube ich dir leider nicht , weil 2 Stunden 7200 sec sind im Furmark , und ich könnt fast wetten , das dein Prime noch weniger lief als 1700 sec (wenns nich grad erst angeschaltet wurde ^^..........und bestimmt nicht das mit max heat ...... Weil wie schon nemetona meinte 35°C ist bestimmt das Wasser . Bei meinem schätz ich mal , so rein nach Gefühl wenn man den Schlauch anfast kommt das mindestens hin .

Also hau uns hier nicht die Hucke voll :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Das glaube ich dir leider nicht , weil 2 Stunden 7200 sec sind im Furmark , und ich könnt fast wetten , das dein Prime noch weniger lief als 1700 sec (wenns nich grad erst angeschaltet wurde ^^..........und bestimmt nicht das mit max heat ...... Weil wie schon nemetona meinte 35°C ist bestimmt das Wasser . Bei meinem schätz ich mal , so rein nach Gefühl wenn man den Schlauch anfast kommt das mindestens hin .

Also hau uns hier nicht die Hucke voll :daumen2:

Du siehst auf dem Screen, prime gestartet 13.48 Uhr, Scrennshotzeit 14.20 Uhr also 32 min. Prime.
FurMark gelaufen 1763s, sind knapp 30min.
Er meint der Rechner lief schon 2h bevor er den Test startete, d.h. das Wasser war schon vorgewärmt und hatte keine Raumtemp. mehr.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

Richtig genommen muss der Lasttest laufen, bis sich die Temperaturen nicht mehr erhöhen, dies ist abhängig vom Kreislauf auch unterschiedlich lang.
Mein Kreislauf, ca. 2,5l Kühlmittel, steigert die Temperatur auch nach über einer Stunde noch.
Da aber nicht nachweisbar ist, ab wann sich die Temps. nicht mehr erhöhen, sollte der Test bei vorgeheizten Kreis, mindestens eine Stunde betragen.

Gruß, Nemetona

Das sind nun meine Temps,5 lufis am laufen auf 340U/min
ein screen bei 2000sec und einer bei 5000sec.
das letzte mal wo ich gepostet habe,waren 9 lufis am laufen mit mehr Umdrehungen.Umgebungstemp is 23C°

Zurück