WaKü Cpu + 2 GPU Kühlung (Radaiatoren) / Allgemeine Fragen
Hallo PCGHX,
Das ist mein vierter Eintrag in sehr kurzer Zeit
aber bis jetzt habt ihr immer Super Antworten gebracht
. Und die beste Beratung und Diskussion die ich in einem Forum erlebt habe 
Wer es vllt schon mitbekomme hat, will ich einen neuen PC
Wollte zuerst das ganze ding per Luft Kühlen, leider kann ich die Grafikkarten nicht Luft kühlen, da es selbst mit dem AC Xtreme 3 zu dick ist für 2 Grafikkarten. Und mit dem Stock Kühler wird mir das ding einfach zu warm und zu Laut.
Die Erkenntnis habe ich dem Thread gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/300941-kurze-hilfe-zum-gpu-kuehler.html
Ich habe mir den Wasserkühlung Stickie schon durch gelesen! Und dadurch ist mir viel klarer geworden.
Allgemeine Fragen:
1. Wie hoch ist die Gefahr eines Lecks? Bei sehr gewissenhaften einbau! Und natürlich dem entsprechenden Testläufen. Glaubt mir das Ding check ich 4 mal gegen ob es dicht ist bevor ich dem Rechner saft gebe.
2. Falls es Leckt wie viel an der Hardware geht mir kaputt? weil ich will nicht nen Wasserschaden haben bei Hardware für knapp 2500€ die dann hinüber ist.
3. Was für Erfahrung hat ihr mit ner WaKü?
4. Kann ich mir vllt mal eine bei jemand anschauen
und bestimmt stelle ich dann sehr viel Fragen zu der Wasserkühlung und zum einbau?
5. Gibt es in Baden-Würtemberg eine Messe / Laden wo man sich so eine Wasserkühlung mal anschauen kann bzw wo man auch fragen dazu stellen kann?
Glaube das sind soweit erstmal die Fragen.
Halt erstens macht mir am meisten Sorgen! Weil wasser und Elektronik ist immer ein gewisser Wiederspruch.
Planung:
Ich will meine CPU und die 2 GPU's kühlen.
Meine Planung sieht nun so aus:
1 CPU Kühler
2 GPU Kühler
2 240mm Radiatoren
1 Laining DDC pumpe
10/13
Und mein Kreislauf habe ich mir so vorgestelt:
AGB -> Pumpe -> CPU -> Radiator -> GPU1 -> GPU2 -> Radiator2 ->AGB
Korrigiert mich aber denke nicht, dass ich mit einem einzelnen 240 Radiator hin Komme oder?
ich will den für den CPU vorne ins Gehäuse einbauen, sollte ja ohne Bearbeitung gehen.
Und den 2ten Radiator Oben ins Gehäuse, das geht bestimmt ohne nach Bearbeitung des Gehäuse.
Hmmabe ich soweit alles richtig bedacht?
Werde destilliertes Wasser einfüllen.
Und wahrscheinlich kein UV Zusatz oder Ähnliches.
Wenn dann noch Knick Schutz um die Schläuche
Ich habe auch schon eine Planung der Teile im Kopf
aber denke die teile ich mal mit wenn die Thoretischen Fragen beantwortet sind
Bzw wenn ihr danach fragt
Ich weiß es sind viele Fragen, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit liest sich das ganze hier durch
Danke! und Grüße
Chris
Hallo PCGHX,
Das ist mein vierter Eintrag in sehr kurzer Zeit
aber bis jetzt habt ihr immer Super Antworten gebracht
. Und die beste Beratung und Diskussion die ich in einem Forum erlebt habe 
Wer es vllt schon mitbekomme hat, will ich einen neuen PC
- I7-4770K
- 16GB RAM
- Gigabyte GA-z87x-OC
- 2 * R9 290X
- Fractal Design R2 XL
- 16GB RAM
- Gigabyte GA-z87x-OC
- 2 * R9 290X
- Fractal Design R2 XL
Wollte zuerst das ganze ding per Luft Kühlen, leider kann ich die Grafikkarten nicht Luft kühlen, da es selbst mit dem AC Xtreme 3 zu dick ist für 2 Grafikkarten. Und mit dem Stock Kühler wird mir das ding einfach zu warm und zu Laut.
Die Erkenntnis habe ich dem Thread gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/300941-kurze-hilfe-zum-gpu-kuehler.html
Ich habe mir den Wasserkühlung Stickie schon durch gelesen! Und dadurch ist mir viel klarer geworden.
Allgemeine Fragen:
1. Wie hoch ist die Gefahr eines Lecks? Bei sehr gewissenhaften einbau! Und natürlich dem entsprechenden Testläufen. Glaubt mir das Ding check ich 4 mal gegen ob es dicht ist bevor ich dem Rechner saft gebe.
2. Falls es Leckt wie viel an der Hardware geht mir kaputt? weil ich will nicht nen Wasserschaden haben bei Hardware für knapp 2500€ die dann hinüber ist.
3. Was für Erfahrung hat ihr mit ner WaKü?
4. Kann ich mir vllt mal eine bei jemand anschauen
und bestimmt stelle ich dann sehr viel Fragen zu der Wasserkühlung und zum einbau? 5. Gibt es in Baden-Würtemberg eine Messe / Laden wo man sich so eine Wasserkühlung mal anschauen kann bzw wo man auch fragen dazu stellen kann?
Glaube das sind soweit erstmal die Fragen.
Halt erstens macht mir am meisten Sorgen! Weil wasser und Elektronik ist immer ein gewisser Wiederspruch.
Planung:
Ich will meine CPU und die 2 GPU's kühlen.
Meine Planung sieht nun so aus:
1 CPU Kühler
2 GPU Kühler
2 240mm Radiatoren
1 Laining DDC pumpe
10/13
Und mein Kreislauf habe ich mir so vorgestelt:
AGB -> Pumpe -> CPU -> Radiator -> GPU1 -> GPU2 -> Radiator2 ->AGB
Korrigiert mich aber denke nicht, dass ich mit einem einzelnen 240 Radiator hin Komme oder?
ich will den für den CPU vorne ins Gehäuse einbauen, sollte ja ohne Bearbeitung gehen.
Und den 2ten Radiator Oben ins Gehäuse, das geht bestimmt ohne nach Bearbeitung des Gehäuse.
Hmmabe ich soweit alles richtig bedacht?
Werde destilliertes Wasser einfüllen.

Und wahrscheinlich kein UV Zusatz oder Ähnliches.
Wenn dann noch Knick Schutz um die Schläuche

Ich habe auch schon eine Planung der Teile im Kopf
aber denke die teile ich mal mit wenn die Thoretischen Fragen beantwortet sind
Bzw wenn ihr danach fragt

Ich weiß es sind viele Fragen, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit liest sich das ganze hier durch

Danke! und Grüße
Chris