WaKü Complete Setup - 1x EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper

lenkii

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü Complete Setup - 1x EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper

End Setup:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1t9xyqoSfxO6EUXGO8UJI9hZOG5BzoYxgQ7RV6k-Qcog/edit?usp=sharing

Sort Components pieces
SSD Crucial m4 SSD (128GB, 2.5") 1
HDD Seagate Desktop (2000GB, 3.5", Desktop) 1
RAM Corsair Vengeance (4x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240) 4
CPU Intel Core i5 3570K BOX (LGA 1155, 3.40GHz, Unlocked) 1
GPU EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper 1
PS Netzteil be quiet! Dark Power Pro 10 1
CASE Phanteks Enthoo Primo (Big Tower) (white) 1
MB AsRock Z77 Extreme4 (LGA 1155, Intel Z77, ATX) 1

Water cooling setup

CPU Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 1
CPU backplate Aquacomputer Backplate für cuplex kryos, Sockel 1366/1156/1155/1150/775 1
Radiator / Front Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm 1
Radiator /Top Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm 1
Fans Enermax Cluster Advance UCCLA12P ( 120x120x25mm ) 6
AGB Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 15 LT 1
Pump Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 1
Pump fitting in Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 1
Pump fitting out Eheim 1048 Auslassadapter auf G1/4" 1
tubing Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Black 3,3m (10ft) "Retail Package" 1
Fittings 1 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt 8
Fittings 2 Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black

small parts

Shoggy Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz 1
fittings Koolance Verschlussschraube G1/4 Zoll gerändelt - Black 2
fittings 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - kompakt - black matt 2

Thx für alle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Complete Setup - 1x EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper

ICh würde dir für die Wakü 16/10er-Schläuche empfehlen. :)

Radifläche ist gut, wenn nicht sogar überdimensioniert --> Lüfter können leiser drehen :)

Pumpe würde ich sowas nehmen: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

Dazu nen stylischen Tube-AGB an den AGB-Halter im primo und unten mit nem Shoggy auf das Pumpenbracket drauf :D

So in etwa: http://i.imgur.com/jxp2ONw.jpg

Zu den Lüftern: Ich weiß jetzt nicht, was die F12 genau taugen, aber ich glaube nicht, dass für diesen Preis die Lager gut ein werden. Wenn es anders ist, verbessert mich :P

Grüße :)

19/13 Schlauch mit 13/10 Anschlüssen wird nicht passen.

Die Lüfter im Link sind 140er die passen auch nicht auf die Radiatoren.

Pumpe Aquastream oder Laing.

AGB würde ich einen Aqualis von Aqua Computer nehmen. Kein Plastik wie die anderen und kann somit keine Risse bekommen.

- Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 15 LT
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus
- Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung

Wie findest du? Dann noch Milch zum Kühlen und passt:)

19/13 Schlauch mit 13/10 Anschlüssen wird nicht passen.

Die Lüfter im Link sind 140er die passen auch nicht auf die Radiatoren.

Pumpe Aquastream oder Laing.

AGB würde ich einen Aqualis von Aqua Computer nehmen. Kein Plastik wie die anderen und kann somit keine Risse bekommen.

Hab es nun nochmals angepasst
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1t9xyqoSfxO6EUXGO8UJI9hZOG5BzoYxgQ7RV6k-Qcog/edit?usp=sharing
Wie sieht es jetzt aus? Hab untem im Dokoument noch ein Kreis gezeichnet. :)
thx

Mach doch bei Aquatuning einen Warenkorb. Den kannst du speichern und dann hier reinstellen. Das wäre übersichtlicher.

Was mit auffällt ist, dass du für die Pumpe keinen anderen Deckel drin hast. Ich habe die Pumpe zwar nicht aber ein anderer Deckel ist wohl must-have bei der Laing.

Die Zeichnung ist sehr schick. :D WIchtig ist aber nur, dass die Pumpe nach dem AGB kommt und der AGB höher liegt als die Pumpe damit das Wasser in die Pumpe läuft. Die Pumpen saugen das Wasser nämlich nicht an! Bei manchen CPU Kühlern gibt es dann noch einen ein und Ausgang. Solltest du auch drauf achten beim Einbau. Das wars aber dann auch.

Mach doch bei Aquatuning einen Warenkorb. Den kannst du speichern und dann hier reinstellen. Das wäre übersichtlicher.

Was mit auffällt ist, dass du für die Pumpe keinen anderen Deckel drin hast. Ich habe die Pumpe zwar nicht aber ein anderer Deckel ist wohl must-have bei der Laing.

Die Zeichnung ist sehr schick. :D WIchtig ist aber nur, dass die Pumpe nach dem AGB kommt und der AGB höher liegt als die Pumpe damit das Wasser in die Pumpe läuft. Die Pumpen saugen das Wasser nämlich nicht an! Bei manchen CPU Kühlern gibt es dann noch einen ein und Ausgang. Solltest du auch drauf achten beim Einbau. Das wars aber dann auch.

Hier gibt es direkt so ein Set für die Pumpe (3 unteren Artikel im WK)
Warenkorb | Aquatuning Switzerland

So? :)

Zur Pumpe sollte sich besser jemand äußern der da Erfahrungen mit gemacht hat. Sieht aber gut aus.

Es fehlt jetzt noch der Schlauch. Wenn bei der GPU keine Anschlüsse dabei sind brauchst du noch min. 2 Anschlüsse mehr.

Bei den 19/13er Anschlüssem weiß ich jetzt auch nicht ob die nicht zu fett sind für den CPU Kühler. Es könnte sein, dass die sich da blockieren dann bekommst du die da nicht drauf. Wie gesagt kann sein! Auch mit dem Kühler habe ich persönlich jetzt keine Erfahrung.

Zur Pumpe sollte sich besser jemand äußern der da Erfahrungen mit gemacht hat. Sieht aber gut aus.

Es fehlt jetzt noch der Schlauch. Wenn bei der GPU keine Anschlüsse dabei sind brauchst du noch min. 2 Anschlüsse mehr.

Bei den 19/13er Anschlüssem weiß ich jetzt auch nicht ob die nicht zu fett sind für den CPU Kühler. Es könnte sein, dass die sich da blockieren dann bekommst du die da nicht drauf. Wie gesagt kann sein! Auch mit dem Kühler habe ich persönlich jetzt keine Erfahrung.

Wie siehst mit der Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version aus? (hab ich aus deiner Signatur geklaut^^)
Schaut das gemäss Warenkorb so gut aus? :) Warenkorb | Aquatuning Switzerland

Da brauchst du auch noch den Einlassadapter zu, die gibts aber im set.

Nachteil der Aquastream ist, dass die Pumpe im Vergleich zur Laing recht groß ist. Das wars aber auch. Von der Leistung und der Lautstärke her ist die Pumpe genial. Selbst ungedrosselt höre ich die bei offenem Case welches direkt neben mir auf dem Tisch steht nicht! Da ist jeder Lüfter lauter. :-)

Da brauchst du auch noch den Einlassadapter zu, die gibts aber im set.

Nachteil der Aquastream ist, dass die Pumpe im Vergleich zur Laing recht groß ist. Das wars aber auch. Von der Leistung und der Lautstärke her ist die Pumpe genial. Selbst ungedrosselt höre ich die bei offenem Case welches direkt neben mir auf dem Tisch steht nicht! Da ist jeder Lüfter lauter. :-)

Platz habe ich genug im Case
Meinst du das Bundle hier?
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" | Pumpenadapter | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

Ich hab nochmal wegen dem CPU Kühler geguckt. Steht leider nix dabei aber ich befürchte die 19/13er Anschlüsse blockieren sich da gegenseitig weil die einfach so groß sind.

Warum eigentlich 19/13? 16/10 ist schon ziemlich fett.

Ich hab nochmal wegen dem CPU Kühler geguckt. Steht leider nix dabei aber ich befürchte die 19/13er Anschlüsse blockieren sich da gegenseitig weil die einfach so groß sind.

Warum eigentlich 19/13? 16/10 ist schon ziemlich fett.

Naja wollte eigentlich so extra dicke teiler reinmachen^^
Sieht das in Ordnung aus? Warenkorb | Aquatuning Switzerland
:)

Mit 13/10 wird das schon passen.

Wo schließt du jetzt die 6 Lüfter an? Wie willst du die steuern?

Zurück