[Wakü] Bitte um Beratung
Einen schönen Guten Abend die Herrschaften/Damen,
ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gegönnt und diesen mit einer Luftkühlung werkeln lassen. Bisher habe ich die CPU auf 4 GHz betrieben. Dies wollte ich auf 4,3-4,5 GHz erweitern.
Mit meiner Luftkühlung bin ich an die Grenzen des machbaren gestoßen, da die CPU sonst zu warm wird.
Da ich gar keine Ahnung von Waküs, deren Vorraussetzungen und die Pro oder Cons der einzelnen Bauteile habe, wende ich mich an euch.
Als erstes mal mein System, das es gilt komplett mit einer Wakü zu kühlen.
Tower: Thermaltake Element V nVidia Edition
CPU: I7 980x atm auf 4Ghz -> soll auf 4,5 GHz
Mainboard: EVGA X58 Classified 4-Way SLI
RAM: OCZ Reaper DDR3 2000 MHz Low-Voltage Triple Channel (6 Module mit je 2GB)
GPU: 2x EVGA GTX 580
NT: Enermax Revolution 85+ 1250W
HDD: 2x WD Caviar Black 1TB; 6x Samsung EcoDrive 2TB; OCZ RevoDrive 80GB
Ich habe vor das Gehäuse auszutauschen, da meine aktuellen Komponenten so schon ins Gehäuse gequetscht sind und z.B. die PCIe SSD nur mit Kabelbinder am Platz gehalten wird.
Ich habe mal bei Caseking etwas mich umgeschaut und den folgenden Warenkorb zusammengestellt ( http://www.caseking.de/cart_load/635367586325224fdfcecae1e0712984 )
Nun die Frage an euch, ob mir noch etwas fehlt in der Zusammenstellung oder ob Optimierungsmöglichkeiten bestehen.
Im Warenkorb sind zwei Gehäuse. Welches eignet sich besser um die Wakü intern unterzubringen oder notfalls extern ab Deckel des Gehäuses (seitlich geht nicht, weil der Rechner neben ner Wand steht).
Außerdem benötige ich einen Board Kühler für obiges MB, bin jedoch bei Caseking nicht fündig geworden.
Jemand ein Produkt in einem anderen Shop, des er mir hier empfehlen kann?
Ich danke euch schonmal für eure Mühen und Vorschläge
Einen schönen Guten Abend die Herrschaften/Damen,
ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gegönnt und diesen mit einer Luftkühlung werkeln lassen. Bisher habe ich die CPU auf 4 GHz betrieben. Dies wollte ich auf 4,3-4,5 GHz erweitern.
Mit meiner Luftkühlung bin ich an die Grenzen des machbaren gestoßen, da die CPU sonst zu warm wird.
Da ich gar keine Ahnung von Waküs, deren Vorraussetzungen und die Pro oder Cons der einzelnen Bauteile habe, wende ich mich an euch.
Als erstes mal mein System, das es gilt komplett mit einer Wakü zu kühlen.
Tower: Thermaltake Element V nVidia Edition
CPU: I7 980x atm auf 4Ghz -> soll auf 4,5 GHz
Mainboard: EVGA X58 Classified 4-Way SLI
RAM: OCZ Reaper DDR3 2000 MHz Low-Voltage Triple Channel (6 Module mit je 2GB)
GPU: 2x EVGA GTX 580
NT: Enermax Revolution 85+ 1250W
HDD: 2x WD Caviar Black 1TB; 6x Samsung EcoDrive 2TB; OCZ RevoDrive 80GB
Ich habe vor das Gehäuse auszutauschen, da meine aktuellen Komponenten so schon ins Gehäuse gequetscht sind und z.B. die PCIe SSD nur mit Kabelbinder am Platz gehalten wird.
Ich habe mal bei Caseking etwas mich umgeschaut und den folgenden Warenkorb zusammengestellt ( http://www.caseking.de/cart_load/635367586325224fdfcecae1e0712984 )
Nun die Frage an euch, ob mir noch etwas fehlt in der Zusammenstellung oder ob Optimierungsmöglichkeiten bestehen.
Im Warenkorb sind zwei Gehäuse. Welches eignet sich besser um die Wakü intern unterzubringen oder notfalls extern ab Deckel des Gehäuses (seitlich geht nicht, weil der Rechner neben ner Wand steht).
Außerdem benötige ich einen Board Kühler für obiges MB, bin jedoch bei Caseking nicht fündig geworden.
Jemand ein Produkt in einem anderen Shop, des er mir hier empfehlen kann?
Ich danke euch schonmal für eure Mühen und Vorschläge