WaKü Bestätigung + Fragen

achwas

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Bestätigung + Fragen

Hallo
Ich bin ein totaler WaKü Neuling und dies ist meine erste Wasserkühlung.
Die Wasserkühlung soll in ein Zalman GS 1000 Plus eingebaut werden.

Ich habe jetzt diese Konfiguration: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Jedoch habe ich noch einige Fragen:

• Welchen CPU Kühler würdet ihr nehmen, den Heatkiller oder diesen? Denn laut diesen Test soll der XSPC den Heatkiller schlagen.

• Ist bei der Backplate eine Gummi Isolierung dabei (habe hier gelesen, wie die Backplate anzubringen ist, da ist es von dieser Isolierung die Rede)
  • Kann ich den Radi in den Gehäuse einbauen ?
  • Ich bin mir völlig unsicher, ob ich alle Komponente beisamen habe. Genügen diese Anschlüsse ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Bestätigung + Fragen

Den Radiator kannst du in das Top einbauen.
Für was die Backplatte ist weiß ich selber nicht.

Klick

finde, dass das ne gute Zusammenstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:

ja ich hab eine^^

wie und wo soll er einen 420er radi verbauen?

Ich habe den korbe mal etwas bearbeitet.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
16/10er Schauch ist besser als der 10/8er und Der Heatkiller ohne Kupfer ist günstiger und quasi genau so gut (wenn du aus optischen gründen den Kupfer HK willst, kannst du ihn natürlich nhemen.

zu
1. Der Heatkiller ist einer der besten CPU Kühler damit amchst du scher nichts falsch.

2. Weiß ich nicht:huh:

3. Musst du messen, ob das intern passt. zur not nimmst du solche Abstandshalter und setzt ihn oben drauf.

4. Anschlüsse sind getauscht. Deine funktionieren aber auch ohne große Durchflussverlusste.

Erstmals Danke für die vielen Antworten.

Den Radiator kannst du in das Top einbauen.
Für was die Backplatte ist weiß ich selber nicht.

Klick

finde, dass das ne gute Zusammenstellung ist.
Wozu der Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 30cm ?

Ich will ja nur die CPU kühlen, genügt da nicht ein dual radiator ?
Und danke für die 12% Rabatt Aktion.

ja ich hab eine^^

wie und wo soll er einen 420er radi verbauen?

Ich habe den korbe mal etwas bearbeitet.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
16/10er Schauch ist besser als der 10/8er und Der Heatkiller ohne Kupfer ist günstiger und quasi genau so gut (wenn du aus optischen gründen den Kupfer HK willst, kannst du ihn natürlich nhemen.

zu
1. Der Heatkiller ist einer der besten CPU Kühler damit amchst du scher nichts falsch.

2. Weiß ich nicht:huh:

3. Musst du messen, ob das intern passt. zur not nimmst du solche Abstandshalter und setzt ihn oben drauf.

4. Anschlüsse sind getauscht. Deine funktionieren aber auch ohne große Durchflussverlusste.
Ich würde deine Konfiguration bevorzugen. Aber sind die Anschlüsse nicht zu gross, um auf dem CPU Block nebeneinander zu passen? (hab hier gesehen, dass es zu problemen kommen kann)

Das Y Kabel brauchst du um die Zwei Lüfter an deine Pumpe Anschließen zu können.

Normaler weiße reicht ein 240er Radi
du könntest auch noch einen 2ten 240er Radi verbauen um sicher zu gehen, falls du deine Graka auch mal Kühlen willst.

in das Top würde er vlt gerade mal einen rein bekommen. ein 360er geht sicher mit viel schneiden und modden.

Deswegen empfehle ich, auch mal über die externe Montage des Radi nachzudenken. Man brauch sich so keine großen Gedanken um den Einbau zu machen. ;)

Das HAF 932 wird langweilig. hab ich selber auch und sehr viele andere auch noch.
wenn du eine Lüftersteuerung verwendest, dann brauchst du auch nicht die XT Ultra.

Für eine Wasserkühlung würde ich einen Big Tower empfehlen. Ein Midi Tower würd auch gehen aber da hast du sehr wenig platz. (bin mir da ned ganz sicher)

Gehäuse würde ich entweder das Thermaltake Spedo VI90001N2Z - black oder das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case verwenden.

jedoch sind beide Modding bedürftig für ne Wasserkühlung, wenn du was gutes draus machen willst.

Ich will den Radi nicht extern haben, deshalb will auch eine Gehäuse kaufen.
Das Geld für das neue Gehäuse investierst du lieber in die Wakü und Schnellukkpplungen. Es ist extrem unkönomisch, nur wegen der Kühlung ein neues Case anzuschaffen.

Das Geld für das neue Gehäuse investierst du lieber in die Wakü und Schnellukkpplungen. Es ist extrem unkönomisch, nur wegen der Kühlung ein neues Case anzuschaffen.

Werde ich so machhen.

Bevor ich bestelle, kann mir bitte jemand die schon gestellte Frage noch beantworten. Denn ich bin mir nicht sicher ob ich den 8mm oder 11m Schlauch + Anschlüsse nehmen soll.

Aber sind die Anschlüsse nicht zu gross, um auf dem CPU Block nebeneinander zu passen? (hab hier gesehen, dass es zu problemen kommen kann)

- Am CPU Kühler könnte es zu Problemen mit den 16/10mm kommen, da hilft nur Winkel verbauen.
- Pumpenadapter fehlen auch.
- Konzentrat statt Fertigmischung.

ich würde es so machen. Klick

Keine Ahnung was die anderen dazu meinen.
Ich glaube, dass ein 11/8 Schlauch reicht

Wenn er nichts zerschneiden will, dann muss er erst das Gehäuse nehmen und dann den Radi

Zurück