Wakü Beratung (erster Build)
Hallo ihr PCGHXler!
Nachdem ich schon einige Zeit hier rumgelesen habe kommt nun mein erster Versuch eine eigene Wakü zu bauen
Das Ziel ist es das System so leise wie möglich betreiben zu können, ein bisschen Übertaktungsspielraum ist nett, aber nicht das Wichtigste.
In den Kühlkreislauf sollen ein AMD X6 3.2 Ghz und eine GTX 480 (+2x Festplatte zur Dämmung).
Mein Zielgehäuse ist das Define R2 von Fractal Design.
Im Idealfall möchte ich den Festplattenkäfig entfernen, oben einen 2x120 und vorne einen 1x120 Radiator intern verbauen (rot). Pumpe und Festplatten"box" sollen vorne unten hin (orange).
Kreislauf ist wie folg angedacht: Pumpe -> Graka -> 240er -> CPU -> 120er -> Platten -> AGB -> Pumpe (Die Hardware auf dem Bild hat nichts mit mir zu tun, Herstellerbild)
http://img541.imageshack.us/img541/3430/sidego.jpg
Mein aktueller Warenkorb sieht so aus:
Aquatuning (die 4-Pol verlängerung hat nichts direkt mit der Wakü zu tun)
Nun die Frage(n)
Reicht die Kühlleistung der Radiatoren?
Ist der Platzverbrauch halbwegs realistisch, könnte man das so aufbauen?
Sind irgendwelche Komponenten falsch/schlecht/zu teuer gewählt?
Hab ich irgendwas vergessen?
Danke schonmal!
Hallo ihr PCGHXler!
Nachdem ich schon einige Zeit hier rumgelesen habe kommt nun mein erster Versuch eine eigene Wakü zu bauen

Das Ziel ist es das System so leise wie möglich betreiben zu können, ein bisschen Übertaktungsspielraum ist nett, aber nicht das Wichtigste.
In den Kühlkreislauf sollen ein AMD X6 3.2 Ghz und eine GTX 480 (+2x Festplatte zur Dämmung).
Mein Zielgehäuse ist das Define R2 von Fractal Design.
Im Idealfall möchte ich den Festplattenkäfig entfernen, oben einen 2x120 und vorne einen 1x120 Radiator intern verbauen (rot). Pumpe und Festplatten"box" sollen vorne unten hin (orange).
Kreislauf ist wie folg angedacht: Pumpe -> Graka -> 240er -> CPU -> 120er -> Platten -> AGB -> Pumpe (Die Hardware auf dem Bild hat nichts mit mir zu tun, Herstellerbild)
http://img541.imageshack.us/img541/3430/sidego.jpg
Mein aktueller Warenkorb sieht so aus:
Aquatuning (die 4-Pol verlängerung hat nichts direkt mit der Wakü zu tun)
Nun die Frage(n)

Reicht die Kühlleistung der Radiatoren?
Ist der Platzverbrauch halbwegs realistisch, könnte man das so aufbauen?
Sind irgendwelche Komponenten falsch/schlecht/zu teuer gewählt?
Hab ich irgendwas vergessen?
Danke schonmal!