Wakü auf evga 670 ftw 2gb.

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Wakü auf evga 670 ftw 2gb.

Hey Leute,

Wie ist das eigentlich im Fall der oben genannten Karte.

Die ftw soll ja das. Pcb der 680 haben. Brauche ich jetzt einen kühler für die 680?

AW: Wakü auf evga 670 ftw 2gb.

Ich hatte den Kühler aus meinem Thread auch auf einer GTX 670 FTW laufen. ;)
file0261-jpg.619947

Wenn es exakt identisch bestückt ist, sollte ein 680er Kühler passen, ja.
Ein 670 passt definitiv nicht.

Na wenn bene den auf der Karte hatte wird es dann vermutlich passen. :)

Ob das Pcb exakt genauso bestückt ist wüsste ich nicht, weiß ja auch nur durch Infos hier im Forum, dass die ftw das Pcb der 680 hat.

EDIT:
Mir fällt gerade ein:
Da ich ja SLI habe muss ich dann auch zwingend 2 mal den gleichen Kühler nehmen oder? Damit die Verbindung der beiden Waterblocks auch geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 4gb Version ist es das selbe pcb.

Allerdings hat evga eine neue Revision der Karte rausgebracht. Und in diesem Zuge der Karte ein paar Kondensatoren geklaut. Desweiteren wurde ein Anderer Chip zu spannungsversorgung verbaut. (Angeblich um höheres overclocking zu gewähren, meiner Meinung nach eine Einspar Maßnahme, da durch den Voltage Lock eh nicht so hohe taktraten erreicht werden können)

Trotzdem kann ich euch beruhigen. Meine Karte macht max 1370/3800Mhz Furmark und 1310/3780Mhz Heaven mit ^^.

An der Kühler Passform ändert sich allerdings nichts. Hab einen Heatkiller GTX680 Hole Edition auf meiner 670 Ftw+ 4Gb.

2 gleiche Kühler wären zu empfehlen wenn du eine Sli Wasserbrücke verwenden willst.

Ansonsten musst du bei 2 Kühlern ggf. Umständlicher Verschlauchen.

Ey cool danke für die Info.

Habe die 2gb Varianten.

Werde dann morgen mal nen Einkaufskorb für ne komplette Wakü erstellen und mal die Profis hier interviewen was sie davon halten.

Zurück