WaKü Anfänger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lodder

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Anfänger!

Hallo PCGH-Community,

folgendes Problem stellt sich mir dar:

Ich habe seit einiger Zeit einen älteren Rechner in einen MediaPC für meinen Fernseher umgebaut. Dezentes-Selbstbau-Gehäuse, schwache Komponenten, alles lief super, außer das er langsam wahr http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif

Nun bin ich günstig an einige gebrauchte Komponenten gekommen:
Athlon Phenom II 960 BE
ATI Radeon 6870
8 GB Speicher
Mainboard (nicht im Kopf)

Bedacht hatte ich allerdings nicht, das diese Komponenten logischerweise zu wesentlich mehr Abwärme führen, die in meinem Gehäuse nicht abgeführt werden kann. Außerdem sind die Komponenten für einen MediaPC auch viel zu laut sind. Obwohl ich mich nie großartig damit befasst hab, kommt für mich aus Gründen des schöner Wohnens nur eine Wakü in Frage.

Allerdings hab ich davon überhaupt keinen Plan und kenne mich auf dem Markt auch nicht aus. http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif

Gekühlt werden soll die die CPU und die Grafikkarte, das diese die Hauptkrachmacher sind. Ansonsten bleibt, was die Anforderungen an geht, nur zu sagen das ich auch in der Zukunft nie HighEnd Prozessoren/Grakas einbauen werden. Sondern meine Ansprüche bei neuen Komponenten im Mittelfeld liegen. Das Einbauen schwächer Komponenten kommt allerdings auch nicht mehr in Frage, da ich mittlerweile doch gern mal am 55" Fernseher ne Runde zocke. :)

Gibts es vielleicht entsprechende Komplettsets die zu empfehlen sind? Wäre es sinnvoller die Komponenten einzeln zusammenzustellen? (Wenn ja, was brauche ich alles?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Viele Fragen und für viele Antworten sei euch im Vorraus gedankt.

MfG, Lodder
 
AW: WaKü Anfänger!

ganz wichtig:welches gehäuse und wie hoch ist dein budget.Die komponenten sollte man sich einzeln kaufen,macht mehr spass,und man hat keine fail dabei,sprich du kannst dir deine qualität selbst zusammenstellen.
 
AW: WaKü Anfänger!

Das Gehäuse ist Marke Eigenbau mit Material aus dem Haushalt, im Prinzip ist das Gehäuse aus Holz selbstgebaut (Eigtl nurn 4 eckiger Kasten damits so aussieht wie ne Schublade vom Fernsehschrank, ein Foto könnte ich frühestens am WE machen). Die Komponenten sitzen aufner ausgeflexten Grundplatte vonnem normalen PC-Gehäuse. Das Gehäuse ist nach hinten offen und Platz ist das eigtl vorhanden. Ist halt absolut nicht für optimale Luftzufuhr gebaut.

Was das Budget angeht.... ich gebe aus was ich ausgeben muss, lege aber wert auf entsprechende Preis/Leistung. Wie gesagt werde ich niemals Highend Komponenten verbauen sondern eher Mittelklasse bis max. gehobene Mittleklasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück