Waku nur für Grafikkarte

AW: Waku nur für Grafikkarte

Ok dann bedank ich mich recht herzlich bei dir ;)

eine frage noch die ich schon die ganze zeit stelle^^

kann ich es einbauen?
bzw ist es viel schwerer als der ganze rest am pc?

und die allerletzte frage, bringt der 4x120 mm radiator der wie n'viereck ist, nicht mehr bzw viel mehr?

weil den hätte ich schön an der rechten seite anbringen können, oder ist ein radiator auf dem gehäuse besser untergebracht?

ist das jetz dann nen system wo es heißt, wer billig kauft kauft 2 mal, oder ist das was für längere zeit?

Mfg

Ja, das kannst du einbauen (du kannst dir im Vorfeld auch ein paar Videos anschauen), eigtl. ist es nicht sonderlich schwierig.
Der 4x120mm(480er) Radi sollte eigtl. etwas leicht stärker sein als der 420er, aber das Case wächst dann in die Breite(und das nicht wenig ~10,5cm), mit dem 420er nur in die höhe(~9cm).
Kommt halt auch drauf an wie es dir am besten passt und was die Stellfläche hergibt :ka:

Also das sind jetzt eigtl. Sachen die man nicht von heute auf morgen wieder entwerten muss.
Bei einem Grafikkarten-Update wird der GPU-Kühler wohl überflüssig, da bedarf es dann wieder einen neuen für die neue Grafikkarte.
Bei der Pumpe habe ich jetzt keine Langzeittests parat, meine ist erst ~6Monate im Einsatz.

Ok danke nochmal, ich denke ich werde es weihnachten rum dann so bestellen ;)

eine frage noch, bringt der Nickel grafikkartenkühler mehr als der normale?
weil mir gefällt der normale besser^^
oder hat nickel eben eine bessere wärmeabfuhr?
und, woher bekommt die wakü dann eigtl ihren strom? steck ich die an mein pc netzteil an oder wie is das bzw zieht die dann so viel strom, dass es für meinen pc nich mehr reicht, oder wird die dann einfach an der steckdose angesteckt, bzw wie fängt die kühlung dann immer gleichzeitig mit dem pc an?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also Leistungstechnisch sollte es zwischen der Kupfer und vernickelten Version keine Unterschiede geben.
Nickel hat nicht den unschönen Nebenefekt und verfärbt sich nicht/läuft nicht an im laufe der Zeit.
Vom optischen ist es natürlich Geschmackssache, greife einfach da zu, was dir am besten gefällt. ;)

Gestartet wird später alles über die Pumpe(3-Pin Anschluss) und die kann man ans Netzteil anschließen(per Adapter), oder auch ans Mainboard(drauf achten wieviel A und Watt der jeweilige Anschluss vom Board verkraften kann).

Bis Weihnachten ist ja noch bisschen hin, da kannst du dich ja noch genug einlesen, informieren, Bilder und Videos anschauen angefangen vom Zusammenbau, Befüllung bis hin zur Funktionsweise der einzelnen Sachen (so viel ist es ja nun auch nicht :schief:) ;)

entschuldigung, aber ist das nicht nochmal genau das selbe?

Bei mir kommt der gleiche Warenkorb nochmal her, der bei meinem Link erscheint? komisch.

es tut mir leid, aber entweder bin ich jetz echt zu blöd zu allem :D oder ich weiß auch ncih was da is, hab cache und cookies gelöscht, usw..jetz kommt n'leerer warenkorb :lol:

UND ich sehe keinen roten kasten :D

Mfg der verzweifelte nanex :D

mit madz zusammenstellung, käme ich mit dem pvc schlauch und der nicht-nickel version des gpu kühlers auf 368..das wäre noch zu überlegen

die vorstellung von uter gefällt mir auch recht gut, aber kann mir mal wer erklären für was du jetz so adapter hast?
ich kapiers nich mehr^^

ist die pumpe von uter sehr viel schlechter? In Lautheit und durchflussmenge?

Mfg

^^Die Pumpe die Uter in seiner Zusammenstellung hat, habe ich auch und sie ist auch nicht verkehrt (aber wundern sollte man sich nicht wenn am Kabel auch Phopya klebt :schief:)
Bei der kleinen Phopya Pumpe aus meiner Zusammenstellung steckt aber def. mehr Dampf hinter :D
Und die vorgeschlagene von Madz ist halt die alt Bewerte an der man noch unmengen von Schnickschnack(extra Kosten) hängen kann...

ich denke ich werde dann das von madz nehmen, nur eben mit nicht-nickel gpu kühler und den schläuchen da-->Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau (transparent) Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 58009

solche hätte ich ja eigtl gesucht^^
4 meter kauf ich davon dann.

passt das dann so?

achja, wenn ich dann weihnachten rum beim aufbau probleme bzw schwierigkeiten hab, kann ich euch ja fragen oder?
ihr helft mir doch sicher gerne :D

Mfg

EDIT: achja, reicht dafür dann mein 520 watt netzteil noch?
Coolermaster Realpower M 520

Guck mal auf die Leistungsaufnahme der Pumpe und der Lüfter. Natürlich reicht dein Netzteil NICHT. Du brauchst mindestens 1kw, um diese Leistungsmonster befeuern zu können. :ugly:

@Nanex

Der Blue/Clear soll ja noch ne Nummer steifer sein, also wenn er so ist wie der normale tansparente PVC Schlauch(den habe ich auch) dann ist der bestimmt keine wirkliche Empfehlun wert(kommt aber auf den Einsatzort an, also bei langen geraden Strecken oder großen Biegradien Ok, aber sonst ehr nicht)

Guck mal auf die Leistungsaufnahme der Pumpe und der Lüfter. Natürlich reicht dein Netzteil NICHT. Du brauchst mindestens 1kw, um diese Leistungsmonster befeuern zu können. :ugly:

ähm, war das jetz ironie, oder ernstgemeint? :D

und zu blechdesigner, dann nehme ich nen ganz transparenten schlauch ok?

gibts da nen billigeren als den von madz vorgeschlagenen?

wird das auch akzeptiert? https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/521808785f224b4f827b7357b4d69d0f

weil der 4x120er eig nix ausmacht, ich hab platz, der pc steht am schreibtisch und hat rechts noch ca 30 cm ;)

und ich käme billiger weg, hab ich dann leistungsverluste wenn ichs so nimm, gegenüber madz zusammenstellung?
hab nur bisschen was daran geändert

es soll jetz nich falsch verstanden werden von euch, ich freu mich natürlich von euch hilfe zu bekommen und nimm sie auch an, also nich dass ihr denkt es ist sinnlos wenn ihr redet, nur nochmal kurz dazu ein statement abgeben bitte, wenn es schlechter ist, nimm ich madz zusammenstellung (:
wenn nicht dann nimm ich es so ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ja, entweder den ClerFlex60 für 1,99€/Meter, oder halt wieder den Masterkleer (viel Auswahl gibt's da nicht wenn es was vernünftiges sein soll) ;)

Zurück