waku neuling

til

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt -

Intel Core i5 3570K
Asus P8Z77-M PRO
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM
256GB SSD

560ti Phantom wandert erstmal mit rein.
zum Jahressende wird eine neue GrafikKarte im 250€ Bereich nachrücken.
(also kein HighendHeizung )

Ich will ein sehr leises System - bis jetzt hab ich nur mit luft gekühlt.
mein x3 720 lief Jahre lang als x4@3,5Ghz bei 1,4V. Temperaturprobleme hatte ich nie. EKL Großglockner + 4 gut plazieret 5V gehäuselüfter waren genug.
Die Graka höre ich beim zocken immer deutlich - bei 28% lüfter. bin vielleicht empfindlich :ugly:
Ich hab mir nun gedacht ich steig mal auf Wasser um. Die kommende Graka soll einen Wasserkühler haben. bzw. ich rüste den Kühler meiner 560ti vielleicht um ?!
das ist für mich absolutes neuland - tausende Meinungen und Preisklassen.

ich wäre über Vorschlage an denen ich mich mal grundorientieren kann sehr dankbar.

Gehäuseplatz für Waku soll hier erstmal kein thema sein - tut so als ob alles reinpasst.

-angeschlossen werden soll spannngswandler mobo, cpu, (graka)
-ausgeglichenes OC - stromkosten/mehrleitung/haltbarkeit in vernunftigen verhältnissen.
-der x3 2,8Ghz lief ohne OC unter gamelast bei 190W mit oc als X4 3,5Ghz 270W die Graka ist übers bios ebenfalls oc - so 12% mehr spannung glaube ich... das sind 40%mehr strom für deutlich mehr Leistung - 40% is aber schon grenzwertig.

preislich soll sich die waku eben diesem anpassen-kein highend(kosten)
vielen dank für die mühe,

til

Schon mal die Beispielkonfigurationen angesehen?

Die WaKü wird vom Gehäuse begrenzt. Welches hast du?

Interne oder externe WaKü?

Ich verstehe das nicht, man muss doch ne Grundidee haben, wie man eine Wakü verwirklichen will. Ohne einen halbwegs vernünftigen Plan geht das doch schief oder man kauft einfach die falschen Teile:huh:

Da ja momentan noch alles egal ist stell ich hier mal nen Warenkorb rein: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Hilfreich wären
-Budget
-Intern oder Extern
-Gehäuse umbauen oder eher nicht
-Was soll alles gekühlt werden
-wie soll es geregelt werden (Aquaero)
-

Zurück