Waku für i7 4770k GPU folgt später

eisbaer_82

Schraubenverwechsler(in)
Waku für i7 4770k GPU folgt später

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen i7 4770k kaufen und diesen per Wakü kühlen. Eine Grafikkarte soll später in den Kreislauf integriert werden.
ich habe mir den Waküguide und die Beispielkonfigurationen durchgelesen und folgenden Einkaufskorb erstellt.

Gehäuse Corsair Obsidian 900D

// Vorschlag übernommen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b167e5962d2b91aa78bf4b4a33743f72

Die Komponenten sind meist aus den Empfehlungen im Waküguide ausgesucht.
Der AGB und Schlauch von 16/10mm war eine optische Entscheidung.

Da ich keine Erfahrung beim Zusammenstellen eines solchen Systems aufweisen kann bin ich für jeden Rat offen.
Der Preis kann schon noch ein wenig abweichen. Das Ziel ist ein möglichst leises System bei akzeptabler Preis/Leistung, nicht 100€ ausgeben für 0,001% leiser :)

Ich bin mir dessen bewusst das die Grafikkarte das größere Übel ist was die Lautstärke unter Last angeht aber sie ist noch nicht alt genug um sie auch zu ersetzen und nicht mehr gut genug um einen Kühlkörper dafür zu kaufen.

Ich hoffe ich habe beim erstellen nichts vergessen, sollte etwas fehlen bitte fragen.

Gruß und Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Waku für i7 4770k GPU folgt später

Hier mein Vorschlag: aquatuning Warenkorb

Temperatur Sensor ersetz, durch 1/4 IG und 1/4 AG somit leichter zu verbauen.
90° Winkel ersetzt, durch frei drehbare 90° Winkel (dadurch jeder Winkel möglich, besser Verlegbar)
CPU Kühler Backplatte
Fillport gelöscht, braucht man nicht wirklich

@Dorow
Habe deinen Warenkorb mal übernommen.

@der pc-nutzer
Das Display und den agb wollte ich wegen der optik haben. das ist schon ok vom preis

nunja, 16/10 ist halt wniger flexibel als 16/13, knickt aber auch nicht so schell. in einem case wie dem 900D ist das aber ohnehin zu vernachlässigen, da genug platz da ist

Eine Backplatte für deinen CPU Kühler würde ich auf jedenfall mit kaufen. Da du sonst nicht den nötigen Anpressdruck bekommst und du im schlimmsten fall deinen Sockel/Mainboard zerstörst.

Laut Lieferumfang ist doch aber eine Backplate beim xspc raystorm bei oder ist die nicht ok?

backplate ist backplate, das gibts keine vorteile die es wert machen, noch eine zu bestellen

Wenn da eine bei ist, ist die ausreichend. Wusste nicht das eine zum Lieferumfang gehört.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde dann mal den Warenkorb so bestellen und aufs Case warten.

Inverter für die Kathode vom AGB hat der TE ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück