Wärmeleitpaste

farming

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wärmeleitpaste

Ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen Core i7 2600k und einen Luftkühler dazu, sehr warscheinlich ein Modell von Skythe. Ein bisschen OC wird es dann sicher auch werden, nichts extremes, aber halt ein bisschen "feintuning".
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie groß die Unterschiede bei der Qualität von Wärmeleitpaste sind, ich höre nur immer wieder "nimm gute Wärmeleitpaste, aber keine mit Flüssigmetall, das bringt kaum was...". Daher hier die Frage, ganz konkret, was soll ich nehmen ? Was ist denn "gut" ? :)
 
AW: Wärmeleitpaste

Wenn es danach geht brauchst du gar keine zusätzliche WLP, denn bei Skythe wird WLP mitgeliefert. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste

Ich nutze schon länger die Arctic Cooling MX-2.
Die lässt sich Super einfach verteilen und klebt nicht.
Der Temperatur unterschied ist sonst eigentlich ziemlich gering.

Das Flüssigmetall zeug soll ziemlich fest Kleben.
 
AW: Wärmeleitpaste

Hier mal ein Wärmeleitpasten-Test mit den gebräuchlichsten WLP's ... urteilen über Sinn und Zweck kann der TE selbst entscheiden denk ich. (die WLP von Skythe ist auch im Test)
 
AW: Wärmeleitpaste

Mit der MX-2 macht man nix verkehrt, ich nutze die selbst. Sogar auch in der Kombi i7 + Scythe. Die Unterschiede sind aber mittlerweile nicht mehr so gewaltig. Man könnte sogar die MX-4 nehmen wenn einem die Konsistenz nicht stört
 
AW: Wärmeleitpaste

Jap, die MX-2 ist eine der besten, und gleichzeitig eine der günstigsten.
SIe hängt den absoluten Topmodellen teilweise nur 1 Grad oder knapp 2 Grad hinterher, und kostet nur ein Bruchteil davon. Temperaturen sind sogar teilweise besser als die von neueren pasten, bzw von teureren Pasten.
Klare Kaufempfehlung für die MX-2, falls es nicht die mitgelieferte sein soll
 
AW: Wärmeleitpaste

Also ich habe die MX-4 ist absolut Spitze. Habe mit ihr 3 grad kühlere cpu temps, als die standard Wärmeleitpaste die auf den Kühlern schon aufgetragen sind. Die MX-4 ist nach pcgh test auch fast die beste Wärmeleitpaste, nur die Coollaboratory Flüssigmetallpaste ist da ein tick besser. Kauf dir die MX-4 oder die alte MX-2 da machste nichts falsch.
 
AW: Wärmeleitpaste

Ich habe hier auch noch neben der MX 2 die Arctic Silver 5 und die Arctic Creamique und die schenken sich nicht wirklich was. Wenn Kühler und Belüftung passen ist der Unterschied fast nebensächlich
 
AW: Wärmeleitpaste

Die Kaufentscheidungen werden dann wohl so ausfallen :
Scythe SCKC-2000 Grand Cross Prozessorkühler: Amazon.de: Computer & Zubehör
-Ist einer der Wenigen Kühler, die in mein Gehäuse passen. Die größeren "Türme" beißen sich entweder mit einem Gehäuselüfter oder passen gar nicht.
-http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=541&Itemid=790
-Ich mag das Gehäuse sehr, weil es nicht so aufgeblasen wirkt, wie die meisten High-End Gamer-Gehäuse, trotzdem sind 3x 120mm und 1x 90mm Lüfter
meiner Meinung nach ausreichend für einen Gaming-PC. (Und um sich in die Top 100 zu falten)
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Flssigmetall Wrmeleitpaste Paste LM (0,5g) Phobya Flssigmetall Wrmeleitpaste Paste LM (0,5g) 31001
-Weil es halt die Beste ist, der Preis ist ja fast geschenkt, man braucht sie ja eh nur 1x (pro CPU Upgrade, was ja nach Intels Tick-Toc Rhytmus nur 1x im Jahr vorkommt).
 
Zurück