Wärmeleitpaste vom Prozessor entfernen und neue auftragen

Exaron

Kabelverknoter(in)
Wärmeleitpaste vom Prozessor entfernen und neue auftragen

Guten Tag,

wollte mal fragen, wie ich am besten die alte Wärmeleitpaste vom Prozessor entferne und neue auftrage, da ich den Prozessor (Intel Core i7 2600k) in ein anderes System einbauen will. Und könnte es eventuelle Schäden mit sich ziehen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du die CPU ordnungsgemäß ausbaust und in den Neuen PC richtig einbaust, passiert nix. Die Wärmeleitpaste kannst du am besten mit einem in Spiritus getränkten Lappen oder Tuch abwischen bis alles sauber ist.

Lg
ds.d3nni
 
AW: Wärmeleitpaste vom Prozessor entfernen und neue auftragen

Wenn die Paste noch nicht allzu hart ist reicht schon ein feuchtes, fusselfreies Tuch (oder feuchte Küchenrolle).
Wenn sie etwas hartnäckiger sein sollte tuts anstelle von Wasser ein paar Tropfen Aceton/Spiritus oder vergleichbares.

Wirklich kaputtmachen kannst du dabei nichts. Einfach grobe Krafteinwirkung vermeiden und erst wieder in Betrieb nehmen wnn alles trocken ist bzw. keine Unmengen von Wasser verwenden. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste vom Prozessor entfernen und neue auftragen

Etwas Klopapier feucht machen und Putzen oder einem Tuch, ganz einfach :D
 
AW: Wärmeleitpaste vom Prozessor entfernen und neue auftragen

Geht auch Fensterreiniger, was man eigentlich immer im Haushalt haben sollte
 
Ich habe meine WLP heute mit einfachem Zewa super abbekommen. Nicht feucht gemacht oder sonst wie, da meine noch recht kebrig war.
 
Erst Zewa oder fester Lappen, dann mit Brillenputztüchern, der Alkohol verflüchtigt sich dsnn nach kurzer Zeit.
 
Zurück