Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

schlappohr2000

Schraubenverwechsler(in)
Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Hallöchen

kurze Frage

hab mit ein AMD 955 und ein EKL Groß Glockner Lüfter gekauft. Beim Lüfter ist ein Liquid-Metal-Pad mitgeliefert.
Sollte ich das verwenden oder lieber auf herkömmliche Wärmeleitpaste zurückgreifen ?

Wer hat da einige Erfahrungswerte?

Vieln dank

AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Belasse es erst einmal bei dem LMP und gut ist´s. Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest für gerade mal 1 -2 Grad Celsius weniger, ja dann gib noch 5 - 6 Teuronen mehr aus. Ich würde mir für den Differenzbetrag eher einen zusätzlichen Gehäuselüfter zukaufen. Die Test zeigen nur auf Referenzsystemen Unterschiede, zuhaus gehts eher um die Frischluftzufür!

Das LMP kannste ruhigen gewissens verwenden, bedenke aber das du das erst "einbrennen" musst damit es seine volle wirkung entfaltet

Ich würde eher zu üblicher Wärmeleitpaste greifen, da sich das Flüssigmetall evtl. sehr schwer entfernen lässt.
Spätestens bei einem Kühler- oder Prozessorwechsel ersparst du dir damit möglicherweise viel Arbeit.

Ich würde auch eher zu normaler paste greifen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Kurz zu dem Argument mit dem Prozessorwechsel, werde wohl so schnell den Prozessor nicht wechseln. Das System sollte erstmal die nächsten Jahre halten.

ÜBrigens, habe in der Anleiting gelesen, mann sollte das Pad auf die richtige Größe zuschneiden. Das macht mir etwas sorgen. Ob das Pad danach auch wirklich die richtige Größe hat.

1-2 grad mehr oder weniger stören mich nicht so, da ich kein Overklocker oder ähnliches bin. Mir reicht es wennn das System schnell und vorallem stabil läuft. :D

Danke und Gruß

Schlappohr

Wenn du nicht übertakten willst und WLP zu Hause hast, solltest du lieber die nehmen, weil es weniger aufwendig ist.

welches ist den momentan eine angesagte Wärmeleitpaste die man in fast jedem Computershop bekommt ?

Die Scythe Thermal Elexir ist so ziemlich die Beste, kannst aber auch eine andere nehmen, weil sich das nicht so sonderlich auswirkt.

Die MX-2 von Artic Cooling ist nicht schlecht. Da gibt es aber noch eine andre, die heißt irgendwie Elixier oder so. Die ist auch sehr gut.

@Fadi war schneller.

mh da gib es viele gute, jeder computershop hat da so seine eigenen.
alle sind in etwa gleich gut, ist eigentlich egal was du da kaufst.

Nimm doch die Paste, die beim Clockner bei ist, den Unterschied merkst du eh nicht und du hast Geld gespart.

er hat wohl die BE edition, da ist nur das metal pad dabei.

Ich sag mal artig danke für die zahlreichen Antworten.:daumen:

Werde alle mal auf dem laufenden halten wie es den so geklappt hat der Wärmeleitpaste.

BR

Schlappohr

Und welche nimmst du jetzt?

Zurück