Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

schlappohr2000

Schraubenverwechsler(in)
Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Hallöchen

kurze Frage

hab mit ein AMD 955 und ein EKL Groß Glockner Lüfter gekauft. Beim Lüfter ist ein Liquid-Metal-Pad mitgeliefert.
Sollte ich das verwenden oder lieber auf herkömmliche Wärmeleitpaste zurückgreifen ?

Wer hat da einige Erfahrungswerte?

Vieln dank


 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Belasse es erst einmal bei dem LMP und gut ist´s. Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest für gerade mal 1 -2 Grad Celsius weniger, ja dann gib noch 5 - 6 Teuronen mehr aus. Ich würde mir für den Differenzbetrag eher einen zusätzlichen Gehäuselüfter zukaufen. Die Test zeigen nur auf Referenzsystemen Unterschiede, zuhaus gehts eher um die Frischluftzufür!
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Das LMP kannste ruhigen gewissens verwenden, bedenke aber das du das erst "einbrennen" musst damit es seine volle wirkung entfaltet
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Ich würde eher zu üblicher Wärmeleitpaste greifen, da sich das Flüssigmetall evtl. sehr schwer entfernen lässt.
Spätestens bei einem Kühler- oder Prozessorwechsel ersparst du dir damit möglicherweise viel Arbeit.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Ich würde auch eher zu normaler paste greifen.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Kurz zu dem Argument mit dem Prozessorwechsel, werde wohl so schnell den Prozessor nicht wechseln. Das System sollte erstmal die nächsten Jahre halten.

ÜBrigens, habe in der Anleiting gelesen, mann sollte das Pad auf die richtige Größe zuschneiden. Das macht mir etwas sorgen. Ob das Pad danach auch wirklich die richtige Größe hat.

1-2 grad mehr oder weniger stören mich nicht so, da ich kein Overklocker oder ähnliches bin. Mir reicht es wennn das System schnell und vorallem stabil läuft. :D

Danke und Gruß

Schlappohr
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Wenn du nicht übertakten willst und WLP zu Hause hast, solltest du lieber die nehmen, weil es weniger aufwendig ist.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

welches ist den momentan eine angesagte Wärmeleitpaste die man in fast jedem Computershop bekommt ?
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Die Scythe Thermal Elexir ist so ziemlich die Beste, kannst aber auch eine andere nehmen, weil sich das nicht so sonderlich auswirkt.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Die MX-2 von Artic Cooling ist nicht schlecht. Da gibt es aber noch eine andre, die heißt irgendwie Elixier oder so. Die ist auch sehr gut.

@Fadi war schneller.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

mh da gib es viele gute, jeder computershop hat da so seine eigenen.
alle sind in etwa gleich gut, ist eigentlich egal was du da kaufst.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Nimm doch die Paste, die beim Clockner bei ist, den Unterschied merkst du eh nicht und du hast Geld gespart.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

er hat wohl die BE edition, da ist nur das metal pad dabei.
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Ich sag mal artig danke für die zahlreichen Antworten.:daumen:

Werde alle mal auf dem laufenden halten wie es den so geklappt hat der Wärmeleitpaste.


BR

Schlappohr
 
AW: Wärmeleitpaste oder mitgeliefertes pad ?

Und welche nimmst du jetzt?
 
Zurück