Wärmeleitpaste neu auftragen

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wärmeleitpaste neu auftragen

Hey, ich hab meinen Kühler derzeit falsch eingebaut, weil das Kabel zu kurz ist. Nun hab ich ein Verlängerungskabel und würde den Kühler um 180° drehen. Jetzt wollte ich fragen, ob es besser wäre, jetzt die Wärmeleitpaste nochmal neu aufzutragen oder ob das noch in Ordnung ist.

AW: Wärmeleitpaste neu auftragen

Wenn welche da ist kannst du das machen aber wenn du sie nciht austauschst wird dir das auch keine großartigen Leistungseinbußen bringen.

Von den Ränder aus am Kühler und CPU die Paste ein bischen nach innen streichen das sollte genügen, habe ich schon öfter gemacht, und hat immer geklappt.

Normal sollte es reichen das so zu belassen wenn es keine halbe Ewigkeit her ist. So kann man auch gut mal das Tragbild sehen ( Verteilung der Paste auf CPU / Kühler )

Sorry, aber da wird am falschen Ende gespart.
Runter mit der Paste, und einmal schön neu verteilen.

Gruß

Aber ich habe noch keinen Boxed Kühler gesehen wo das Kabel zu kurz sein könnte

Sorry, aber da wird am falschen Ende gespart.
Runter mit der Paste, und einmal schön neu verteilen.

Gruß

Geht aber auch nur wenn man welche hat. Wenns die WLP vom Box Kühler ist hast du aber Recht. :daumen:

Wenns der Boxedkühler ist wird am falschen Ende gesparrt

Ne aber ernsthaft wenn du nciht auf die WLP fasst o.Ä kannst du eigentlich damit rechnen, dass die Wärmeleitfähigkeit nicht weniger wird, nur weil du ihn abgenommen hast.

Ob Boxed oder nicht, das ist buggy.

Gruß

Was meinst du mit buggy? Ist ja nciht so, als ob die WLP mit Sauerstoff reagieren würde oder so. Einfach Kühler abnehmen, drehen, auf IHS und Kühlerboden die WLP nochmal mit einer Checkkarte glatt streichen, Kühler aufsetzen und gut ist.

Buggy = egal
Aber jetzt mal ernsthaft, du willst ihn doch nicht dazu raten Die WLP abzukratzen um sie dann wieder auf die CPU zu klatschen.

Gruß

Nein, ich will ihm dazu raten die WLP vor dem Aufsetzen nochmal glatt zu streichen, damit es keine Lufteinschlüsse gibt.

Vielleicht wartet man die Antwort des TEs ab?

Ja, da bist du ja bei einem Thema wo sich die Geister scheiden.
Da hat es ja schon den ein oder anderen Test gegeben.
Wo die kleckser unter weniger Lufteinschlüssen litten.
Nichtsdestotrotz gilt ganz einfach, Block ab Paste neu.

Gruß

wie lange ist die WLP denn schon drauf und in Betrieb ?
Wenn sie schon hart ist und in Placken abgeht dann auf jeden Fall austauschen

So, sorry, dass es so lange gedauert hat. Den neuen Kühler hab ich erst ne Woche, also is die Wärmeleitpaste auch erst ne Woche drauf. hab sie jetzt einfach drauf gelassen, sah auch noch alles wirklich gut aus.

Es war aber kein Boxed Kühler, oder? Damit bei allen die Neugierde gestillt wird:lol:

Dann kannst du dich definitiv entspannt zurücklehnen

Was für ein Bord hast du da, wo das Kabel vom Kühler nicht zum Anschluß hinreicht?

Zurück