AW: Wärmeleitpaste klecksn oder streichen?
Wie man es peinlichst genau aufträgt seih mal den absoluten Experten überlassen,die wirklich einzelne Grad suchen.
Ich favorsiere den gesamten Heatspreader mit einer gleichmäßig,dünnen Schicht(schwer abzuschätzen,um 0.3mm) zu belegen.
Da ich ja nicht auf den Millimeter genau weiss wo der Kühler dann darauf sitzen wird.
Mit dem Kühler einstreichen teil ich nicht in jedem Fall ganz die Meinung aller Posts dazu hier.
Denn es gibt neben konvex und glatt geschliffenen Sockeln auch Sockel mit eingepressten Heatpipes,die überschliffen sind.
Meinem Xigmatek Achilles hab ich vor der Montage z.B. auch eine "Einreibung" gegeben(natürlich keine "dicke" Schicht wie dem Heatspreader).
Um beim Schliff ggf. verbliebene letzte Ritzen/Risse zumindest so gut es geht zu füllen und die möglichen Lufteinschlüsse zu minimieren.