Wärmeleitpaste für Overclocker

djnoob

Software-Overclocker(in)
Wärmeleitpaste für Overclocker

Da ich demnächst eine neue CPU kriegen werde und bisher immer nur Artic Silber 5 benutzt habe, wollt ich euch mal fragen, welchen Ihr empfehlen würdet.

Der nächste Test im Hardware Heft kommt erst nächsten Monat. Bis dahin kann ich nicht warten.

Es handelt sich dabei um einen nicht geschliffenen E8400 der mit Wasser gekühlt werden soll, wobei die Unterfläche des Kühlers aus Kupfer ist.
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Tja, Einzelfälle so etwas kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Damit habe ich keine Erfahrungen , sorry.
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Die GELID extreme soll aber genauso wie die AS5 sein.
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Wie gesagt die beiden die ich genannt habe kann ich empfehlen rein aus persönlichen Erfahrungen.
Wenn die AS5 genauso gut sein soll, dann nutze die auch weiterhin. :D
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Aber die Kühlleistung is super^^

23°C im Idle und 35°C bei Load zusammen mit nem Watercool HK 3.0 LC
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Das sind ja viel sagende Werte. :schief:

Was war das für eine CPU und was für einen Radiator wurde benutzt? Mal abgesehen von der anliegenden Vcore, die nicht unwesentlich zur Wärmeabgabe beiträgt. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

1,35 Volt mit einem 360 Revolution, ner LAing DDC-1T Plus
bei 1,475 Volt Idle 28°C Last 43°C
CPU: 1090T
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Na das hört sich doch nicht schlecht an für die Vcore. :daumen: Bei meinem Q9650 bin ich mit meiner PK1 bei 58 Grad bei der Spannung an einem 5-fach Radi, aber ich hab Mobo und Graka auch im Kreislauf. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Ich würde mal behaupten der "Overclocker" nimmt das gleiche wie der Standardanwender der seinen Rechner selber baut und nicht das allerbilligste kauft.
Also bleib bei AS5.
Ich ordentlichen Auftragen liegt wesentlich mehr Potential als in der Paste selber
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Kann ich nicht zustimmen, hatte bei de hier um zu sehen welche besser mit dem Testsystem arbeitet und die MX3 war immer schlechter.
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

Wie schon gesagt,meistens liegt das Problem zwischen den Ohren.
Es gibt ja nunmal kein genormtes Auftrageverfahren,und somit ist der Auftrag auch nie gleich.
Und daraus resultieren dann halt auch unterschiedliche Ergebnisse mit ein und der selben Paste.
 
AW: Wärmeleitpaste für Overclocker

hi, ich hatte bis vor kurzem auch die AS5 drauf. Hab dann für mich mal kleines test gemacht.
Mit AS5 , PK-1 und IC Diamond 7 carat. AS5 und PK-1 waren fast gleich, IC Diamond ist 1°-2°C kühler.
Ist aber sehr zäh, hab im Mikrowelle 2min in einem glas mit wasser warm gemacht und dann schnell drauf damit.
Das wird aber sehr schnell wieder zäh. Aber ich bin zufrieden wieviel mal wechselt mann schon die WLP:)
 
Zurück