Wärmeleitpaste entfernen

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey meine lieben

Ich bekomme morgen eine neue H170I geliefert und muss meine alte ausbauen. Ich musste aber noch nie eine CPU säubern. Ich habe jetzt viel gelesen was man alles nehmen kann und da ist ja wirklich alles dabei. Es gibt im DM Feuchte Desinfektion Tücher und ich wollte euch fragen ob man die nicht einfach nehmen kann.. Link setze ich unten mal rein...



oder meint ihr einfach morgen fix in die apo fahren und iso kaufen. Ich hätte auch noch von einem alten Zippo feuerzeug das nachfüll benzin da aber ich glaube das ist nen anderes oder?...
 
Reinigungsbenzin eignet sich am besten.
Musst nur drauf achten, dass du nicht die ganze CPU versenkst :D
Bisschen was auf ein feines Tuch geben ohne vorsichtig abreiben.
Desinfektionstücher habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber wegen dem Alkohol auch funktionieren.
 
Mag sein. Nutze ich jetzt schon seit über drei Jahren und ich habe die CPU auf Arbeit schon 23629362 Mal getauscht. Muss man ja nicht rubbeln, bis es zerreißt, einmal ordentlich abwischen und fertig (man klingt das pervers, sry :lol:)

Wollt ihr nicht Pcghx Klopapier verkaufen, für den doppelten Verwendungszweck ?
 
Ich bin da bei Dave - was hier ne Wissenschaft draus gemacht wird wegen sowas simplem^^

Ich hab in 99% der Fälle mit Klopapier/Taschentuch/Küchenrolle/was auch immer grade da war hervorragende Ergebnisse erzielt. Wenn wirklich mal was außergewöhnlich hart festsitzt kann man immer nochn Tropfen Lösungsmittel (Nagellackentferner, Isopropanol, Waschbenzin, Spiritus, Aceton, "was halt grade da ist") benutzen aber nahezu immer reichts mit irgendwas lappenartigem fix drüberzureiben.
 
Zurück