Wärmeleitpaste entfernen

AW: Wärmeleitpaste entfernen

also denke mal eher es ging hier um omis hausmittelchen, wenn ich scho in die Apotheke geh um Reinigungsmittel für die Cpu zu holen, sollte ich den stellenwert meines PC's im leben wohl eher nochmals überdenken!

Da braucht man nix überdenken, das paßt wunderbar. Das Zeug wird auch in der Technik verwendet. Die Apotheke ist deswegen praktisch, weil man generell überall eine findet und man dort ganz kleine Fläschchen bekommen kann. Es ist als durchaus durchdacht und macht Sinn. Mit "Omas Hausmittelchen" hat das nun absolut gar nichts zu tun.
Wer natürlich der Meinung ist, dass gewisse Hersteller es besser können und das Rad neu erfunden haben, der bezahlt etliche Teuros für irgendwelche Wundermittelchen, die im Zweifelsfall auch nichts besser machen.
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

ich wage zu behaupten dass diese speziellen cpu reinigungsmittel auch nix anderes wie ethanol o.ä. sind... hatte allerdings noch nie so ein zeug
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Würde ich auch vermuten... aber wer weiß das schon :rollen::schief:
Wenn wir das wüßten, dann wäre das schlecht fürs Geschäft.:D
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen


Poempel und Hawk910: Ihr irrt Euch beide.

1. Hawk: Man erfährt recht genau, was da drin ist. Auf der Conrad-Seite gibt es das Datenblatt, in dem die Zusammensetzung steht. Das Zeug enthält aliphatische Kohlenwasserstoffe 70-90%, das ist also REINIGUNGSBENZIN, sowie Orangenterpene, auch Orangenöl genannt. Letzteres wird ebenfalls als Lösungs-und Reinigungsmittel benutzt.

2. Poempel: Das ist etwas ganz anderes als Isopropanol oder Ethanol (denn das sind Alkohole). Manche Lösungsmittel funktionieren nämlich sicher besser, um die WLP abzukriegen. Und manche gehen schlechter (ich habs bisher nicht ausprobiert). Und einige davon sind auch in kleiner Menge gesundheitsschädlich genug, dass man sie zum Reinigen nicht in die Hand nehmen sollte. (Ich bin übrigens Chemiker :D)

Gruß

Zweiblum
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Ok, dann steht es doch auf dem einen oder anderen Produkt. Hauptsache ist ja aber, dass Iso brauchbar ist. Alles andere würde mich wundern... Da ich selbst in der Technik arbeite (Luftfahrzeugindustrie, nicht Onkel Herberts Autoschrauberbude) und der Kram überall verwendet wird. Auch im Bereich Elektrik.
Also ist alles schön.
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Entfetter=Aceton= im handel z.b. als Bremsenreiniger zu bekommen. Besser bekommst du es nicht runter....
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

So isses, gerade der Bremsenreiniger ist RICHTIG günstig und damit bekommt man alles restlos weg.
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Ich mach das immer mit net Rolle Zewa, mit leichtem Druck paar mal drüber wischen und fertig :)
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Jo, Bremsenreiniger ist praktisch geschenkt :D . Dann würde ich auch lieber nur ein Tuch nehmen wir redbull87 (geniesse gerad übrigens ne Dose Red Bull, schmatz!). Mal sehen ob nicht doch noch einer WC-Reiniger, Abflussfrei oder so empfiehlt :P
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Mal sehen ob nicht doch noch einer WC-Reiniger, Abflussfrei oder so empfiehlt :P

:lol::lol::lol:

Ja, ich muss langsam mal meine Red Bull sucht bekämpfen, aber das is gar net so leicht wie es scheint :ugly:.

Keine Ahnung was ihr für WLP benutzt, aber bei mir is die MX-4 immer noch recht schmierig wenn ich die CPU runternehme sodass ich auf iwelche Reiniger verzichten kann. Trocknet die bei euch so an, das ihr so harte Mittel bentuzt?
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Ich würde mmayr zustimmen (auch wenn das ein Österreicher geäußert hat *ggg*); höchstens darauf achten, dass die Apotheke nicht überteuert verkauft, wie hier vor Ort der Fall. Ansonsten günstig online einkaufen, braucht man eigentlich immer ... oder man wartet, bis das Zeug von alleine beim Ausbauen der CPU abfällt *ggg*
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Ich nehm nur Küchenrolle, oder zur Not Klopapier. Ging bin jetzt alles ohne irgendwelche Zusätze runter. :D
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Ich hab jetzt auch in kürze vor mal einen neuen CPU-Kühler draufzubauen. Wie entferne ich denn da nun die WLP am besten? Bitte eine kurze Zusammenfassung der Letzten Posts, Danke :daumen:
In einem anderen Forum wird mir geraten, ein Entmagnetisierungsband zu kaufen das verhindern soll, das sich die CPU durch das Reiben, z.B. eines Küchenrollentuches, elektrisch auflädt. Ich dachte das einfach so:

1. Einmal grob reinigen mit einem Streifen Küchenrolle
2. Noch ein Streifen Küchenrolle mit Spiritus getränkt
3. Noch ein Streifen Küchenrolle und den Rest vom Spiritus und der WLP abwischen

Oder schadet der Spiritus der CPU?
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Nein,kannst du nehem,SIe soll ja nicht in Spiritus schwimmen.:daumen:
 
AW: Wärmeleitpaste entfernen

Spiritus ist echt das beste, was man da nehmen kann, einfach ein Zewa Tuch oder so nehmen, Spiritus drauf,
und in ein paar Sekunden sind alle Reste vollkommen verschwunden, und die CPU sieht wieder aus wie neu !
 
Zurück