Wärmeleitpaste CPU

Loggia

Kabelverknoter(in)
Wärmeleitpaste CPU

Hi,

Ich habe meinen Intel Core i7 3770K auf 4,5Hhz übertaktet. Darauf sitzt ein beQuiet DarkRock Pro 2.

Jetzt soll ein Thermalright HR-02 Rev.A Kühler drauf und habe vergessen Wärmeleitpaste zu kaufen.

Kann mir einer sagen ob es einen Unterschied macht, wenn ich eine kleine Tube für 1,79€ kaufe oder eine mit den selben Inhalt aber für 9,99€ ?

Ich will ja nicht rumgeizen aber am falschen Ende soll auch nicht gespart werden.

Worauf muss man bei Wärmeleitpaste achten?

Danke für eure Hilfe

MfG

AW: Wärmeleitpaste CPU

Kauf dir die Gelid GC Extreme bzw. die Phobya HeGrease. Beide sind die selben und 3,5g kosten 7€.
Bei WLP sollte man eigentlich nur die Wärmleitfähigkeit beachten und die ist bei den genannten Pasten sehr gut.

AW: Wärmeleitpaste CPU

Ich habe über die Jahre mit Produkten von Arctic gute Erfahrungen gemacht sowohl mit Cooling MX2/4 als auch zuletzt mit Silver 5. Vor allem solltest du darauf achten, die Reste der bisherigen Paste beim Lüfterwechseln möglichst rückstandslos zu entfernen. ;-)
Unterschiede zwischen den Sorten gibt es in der Verarbeitbarkeit, erreichten Temperaturen und Haltbarkeit. Mehr als 1,50€/Gramm würde ich aber nicht ausgeben. Wärmeleitpaste/-kleber im Preisvergleichhttp://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/?cat=cooltc

Zurück