Wärmeleitpaste auf Mainboard getropft

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
Bräuchte eure Hilfe beim neusten Missgeschick. Mir ist gerade die Standart Wärmeleitpaste von den boxed ryzen Kühlern aufs Mainboard getropft. Was kann ich machen um die Sache zu säubern? Habe Isopropanol 99,9% zuhause falls dieser keine Schäden am Mainboard hinterlässt :(

Anhänge

• IMG-20201014-WA0012.jpeg
    IMG-20201014-WA0012.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 360
Soll die Wärmeleitpaste da rechts neben dem Sockel sein? Ansonsten erkenne ich da nicht wirklich was ?

Grundsätzlich sollte die WLP nicht in irgendwelchen Schienen, Kontaktstellen usw. landen, weil es die Kontakte verdeckt bzw. einen sauberen Kontakt verhindert.
Ansonsten würde ich jetzt sagen: sei beruhigt, wisch es einfach mit einem Taschentuch vorsichtig weg und gut ist ?

Dein Mainboard schaut gefährlich merkwürdig verbaut aus.
Die Abstandhalterhülsen ragen durch die Mainboardaufnahmebohrungen.
Wenn du da die bis zu 9 Mainboardschrauben eindrehen würdest klappert das Mainboard unbefestigt in den Abstandshaltern rum. Was viel schlimmer ist das es so zu einem Kurzschluß kommen kann weil dein Mainboard ohne richtige Abstandhalter die Blechrückseite deines Gehäuses berührt. CPU, Ram, Grafikkarte und anderes könnte das Zeitliche segnen.
Muss dir Recht geben, da stimmt was nicht. Ich habe es noch nie geschafft das die Abstandshalter durch die Löcher hindurch passen.
@Xains Was ist da los?

Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück