Wärmeleitpads für GTX280

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Wärmeleitpads für GTX280

Wie dick müssen die Wärmeleitpads für den Standartkühler einer GTX280 sein? Ich bin aktuell bei 1,5mm, da ich über 1,05 gemessen habe! Nur an den Spawas, komme ich auf weniger. Ein 1,5mm Pad, kann von 0,75 bis 1,5mm ausgleichen. Welche sind die richtigen?

AW: Wärmeleitpads für GTX280

Ist zwar schon paar Tage her die Ausgangsfrage, aber ich habe zur Zeit das selbe Problem. Hab meine GTX 280 mal auseinander genommen, um sie nach Jahren mal gründlich vom Staub zu befreien, was sich, wie sich zeigte, auch mal angebracht war (es waren richtige Staubbrocken drin, die man nicht mal mehr als Wollmäuse bezeichnen kann).

Nur habe ich beim auseinander bauen alle Wärmeleitpads komplett entfernt und weggeworfen, da ich die Kühlverbindung danach mit Wärmeleitpaste herstellen wollte. Leider habe ich den Abstand zwischen Kühlkörper und zu kühlenden Komponenten erst nach dem zusammenbau als Problem entdeckt.
Nach jetztiger Recherche, gibt es z.B. verschiedene Pads von Phobya mit einer Ableitung von 5W/mk (ob das gut ist, keine Ahnung, war aber der höchste Wert den ich gefunden hab) in der Größe 100 x 100 x 'divese Höhen' (alles mm).

Daher bin ich jetzt ebenfalls auf der Suche nach Pads die von der Höhe passen. 1mm, 2mm oder sogar mehr? Hat denn keiner Erfahrungen damit gemacht? Verbaut wird wieder der Originalkühler (MSI N280GTX SuperOC).

Ich habe damals auf meiner GTX280 auch mit verschiedenen Paddicken experimentiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass 1,5mm die beste Dicke war. 2mm waren auf jeden Fall zu dick. 1mm könnte auch reichen, da man die aber 50% zusammendrücken kann würde ich es mit 1,5mm probieren. Wären die Dinke nicht so teuer könntest Du einfach beide Dicken kaufen und selbst testen.
Allerdings sind die Phobya etwas schlechter als die weißen Originalpads.

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich die Bestellung gleich mal abschicken, da ich keine besseren Pads als die von Phobya gefunden habe.

Zurück