Wärmeleitepaste

DarkEnjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Wärmeleitepaste

Ich hab mir lätztens diese wärmeleitepaste geholt, bei der graka angewendet und Kaputt... war die Wärmeleitepaste zuschlech oder warum ging die kaputt? ich hab genau soviel aufgetragen, das die ganze gpu abgedeckt war(sehr dünn) und nichchts anderes berührt wurde... is die wärmeleitepaste für die cpu gut genug?
 
AW: Wärmeleitepaste

Du solltest dir schon ne vernüftige WLP holen. PK-1 oder MX-3.Ist die Paste vielleicht irgendwo drauf gekommen?
 
AW: Wärmeleitepaste

Ich kenne den Hersteller der Wärmeleitpaste nicht.
In den Fotos wird die WLP auf den Chipsatz des Board aufgetragen, die haben keine so hohe TDP.
Hol dir lieber eine Arctic Cooling Mx-2, da weiß man, was man hat.
 
AW: Wärmeleitepaste

Wie kress schon sagte hol dir lieber die MX-2 oder MX-3 oder Artic Silver 5.Denke an WLP sollte man nicht unbedingt spaaren.
 
AW: Wärmeleitepaste

Ich kenne den Hersteller der Wärmeleitpaste nicht.
In den Fotos wird die WLP auf den Chipsatz des Board aufgetragen, die haben keine so hohe TDP.
Hol dir lieber eine Arctic Cooling Mx-2, da weiß man, was man hat.

1. Die wird auf die graka aufgetragen...

2.Kennt ihr einen Shop wo die versandkosen niedrig sind? hier in hamburg curslack gibts keinen PC shop... oder überhaup was anderes als edeka penny und tankstellen^^
 
AW: Wärmeleitepaste

die sache ist ob der elektrisch leitend ist ,wenn der beim anpress druck beim zusammenbauen irdenwo dran gekommen ist .dann ist das so

aber die paste ist eher silber farbig ,was ich meine und schmiert totall .

der paste von dir sieht von fotos her ganz normaler standart paste .

wie soll ne karte von paste kaputt gehen ausser bei den silber zeug
2 variante die karte wurde zuviel heiß 110 grad ? beim zocken ,hast du auch alles richtig wieder eingebaut .

beim Conrad müßte es auch mx-2 ,mx-3 paste geben

Km Shop
 
AW: Wärmeleitepaste

Oh stimmt jetzt seh ichs auch, aber die Graka ist sehr schwach, wenn da nur so ein kleiner passivkühler drauf ist. Wohl nicht für starke Hardware geeignet.
 
AW: Wärmeleitepaste

die sache ist ob der elektrisch leitend ist ,wenn der beim anpress druck beim zusammenbauen irdenwo dran gekommen ist .dann ist das so

aber die paste ist eher silber farbig ,was ich meine und schmiert totall .

der paste von dir sieht von fotos her ganz normaler standart paste .

wie soll ne karte von paste kaputt gehen ausser bei den silber zeug
2 variante die karte wurde zuviel heiß 110 grad ? beim zocken ,hast du auch alles richtig wieder eingebaut .

100° war vor den neuen WLP standart^^ 127°C war die höchste gemessene temp:devil:
mit der neuen nurnoch 90 - 95°C beim spielen^^

Im angang so wie die wlp aufgetragen ist... nicht verändert... kein wiederstand etc. berühert die WLP! Vorherwar alles voll mit WLP! wiederstände undso gereinig! und: nachdem die neue wlp aufgetragen wurde, hab ich mit der graka noch spiele gezockt... due gpu tmp betrug dabei 95°C


Oh stimmt jetzt seh ichs auch, aber die Graka ist sehr schwach, wenn da nur so ein kleiner passivkühler drauf ist. Wohl nicht für starke Hardware geeignet.
Meine GPU war aber auch nur 95° warm...


Und woran lags jezt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitepaste

Ja die Gpu vielleicht nur.
Die Speicherchips brauchen auch kühlung.
Die Spawas auch.
Die Gpu ist ja nicht das einzigste, was da warm wird.
 
Zurück