wäre das Netzteil ausreichend?

spaceZ

Schraubenverwechsler(in)
wäre das Netzteil ausreichend?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und wollte mir das be quiet p7 pure power 530 Watt kaufen. Normalerweise würde es bestimmt reichen, jedoch möchte ich später die GT300 kaufen und die 9600GT als Physxkarte benutzen. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob das Netzteil ausreicht.
Was meint ihr?
Hier das System:
Prozessor: I7 860 Box
Motherboard: ASUS P7P55D
Ram: G.Skill Rip Jaws F3-10666CL7D-4GBRH
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
Noiseblocker BlackSilentFan XK2
Grafika: Nvidia 9600GT Green Edition
Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 500gb
Seagate Barracuda 7200.12 500gb
Laufwerke: LG DH16NS
LG GH22LS50
CPU Lüfter: Alpenföhn Brocken

Schon mal Danke in Voraus :)

AW: wäre das Netzteil ausreichend?

Das sollte locker ausreichen. Damit kannst du der CPU noch etwas Dampf machen, zwecks OC.

MFG

Du musst aber bedenken, dass die Grafikkartenanschlüsse beide über eine Leitung laufen. Eventuell musst du einen Adapter benutzen, der 2 Molex Stecker einnimmt.

MFG

kannst du es mir bitte genauer erklären? Da ich grade nicht verstehe wie du das meinst.

Damit die Graka genug Saft bekommt soltest du eine adapter für die Graka benutzen!
*Da bei dir die Graka-Stromanschlüsse sozusagen an einem strang hängen*

MFG

Naja, zu einem High End System ein Budget Netzteil?!
Muss ich nicht verstehen!
Wart doch noch etwas und kauf das Cougar-S, das passt am besten zum Rest.

Und warum nur eine 9600GT?!
Sorry, aber das System ist völlig seltsam zusammengewürfelt, starke CPU und schwache GraKa...

Warum nicht was ausgewogeneres, im Zweifel was ganz anderes??

Das Netzteil hat zwei 6+2 Pin PCI-E Anschlüsse. Bei anderen Netzteilen ist es so, dass beide getrennt sind. Beim Pure Power sind aber beide amn einer Leitung. Das könnte eventuell Probleme geben.

Bei den meisten Grafikkarten liegt ein Adapter bei, der einen PCI-E Stromanschluss aus zwei Molex Adaptern macht. Molex Stecker sind diese 4 Pin Teile die an IDE Geräte ran kommen.

Guck mal hier auf "Anschlussmanegment": 530W - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power

MFG

Naja, zu einem High End System ein Budget Netzteil?!
Muss ich nicht verstehen!
Wart doch noch etwas und kauf das Cougar-S, das passt am besten zum Rest.

Und warum nur eine 9600GT?!
Sorry, aber das System ist völlig seltsam zusammengewürfelt, starke CPU und schwache GraKa...

Warum nicht was ausgewogeneres, im Zweifel was ganz anderes??

Ist doch wie bei den meisten, an der wichtigsten Stelle wird wieder gespart. Die 9600GT ist wahrscheinlich nur übergangsweise.

gut thx dann weiß ich jetzt bescheid und werde mir dann wenn nötig, ein Adapter zulegen.
Also zur Zusammenstellung. Ich habe eine 9600GT gewählt, da bald die Direct11 Karten rauskommen und wie ich finde, es nicht mehr lohnt, jetzt noch eine GTX Karte zu kaufen.
Und beim Netzteil habe ich gedacht, dass es reichen sollte. Habe ja kein Crossfire oder SLI vor. Außerdem ist es ja nicht so, dass es ein billig Netzteil wäre.^^

Naja, ich weiß bloss nicht welches, da alle guten Netzteile um die 500-550Watt schon mehr als das pure power kosten und nicht wirklich viel mehr Leistung und bessere Bewertungen haben. welches würdest du den empfehlen?

Die Cougar Netzteile sind empfehlenswert. Kosten halt ein wenig mehr, aber beinhalten die aktuellste Technik, Schutzfunktionen, sind sehr energiesparend, bleiben kühl, haben dynamische Lastenverteilung und und und....

MFG

Aber ich denke das netzteil von be quiet würde reichen für mich. Bei den Tests die ich gelesen habe, waren keine gravierende Mängel festzustellen und es sollte auch schon zu den besseren Netzteilen gehören.

Nein, die Purepowers sind billige Teile, die entsprechend preisgünstig sind.
Wie gut/schlecht das 530W ist, weiß ich nicht, aber ich würd fast vermuten, das das Design damit schon etwas überfordert ist und am Rande der ATX Spec arbeitet.

Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Obwohl die Spezifikationen auf den ersten Blick nicht schlecht aussehen, steckt doch günstige Technik in dem Teil.

MFG

Die Cougar Netzteile sind empfehlenswert. Kosten halt ein wenig mehr, aber beinhalten die aktuellste Technik, Schutzfunktionen, sind sehr energiesparend, bleiben kühl, haben dynamische Lastenverteilung und und und....

MFG

und nicht umsonst werden die cougars hier überall im forum empfohlen!

Nur mal so,mein Cougar S 700 zieht weniger aus der Steckdose als das zuvor verwendete be quiet Straight Power BQT-E6 500W (80+ Bronze).Egal ob Idle oder Last.Obwohl es zurzeit oversized ist und nicht in den optimalen Effizenzbereichen arbeitet.(Lastbedingt)Trotzdem eine geringere Leistungsaufnahme!
Gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000.Systemkomponenten und Settings immer identisch.

Na ja solange das Pure power seine Arbeit schafft und nicht in Rauch aufgeht wäre ich schon zufrieden mit dem.

Zurück