Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

gamermax007

Kabelverknoter(in)
Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich etwas spiele (Age of Conan, Stronghold 2, usw) kommt plötzlich (nach ca. 30 Minuten spielen) ein seeehr lautes rauschen. Jedes mal erschreck ich mich zu Tode...ich habe ein Logitech G35 Headset, das ich zwischen 2.0 und 7.1 switchen kann, in beiden Fällen tritt es aus dem nichts auf. Die Soundoptionen in Spielen zu ändern bringt nichts. Habe ein Asus G2SG Notebook mit Realtek Onboard Sound.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich halt das nichmehr aus :ugly:
 
AW: Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

is das rauschen noch da wenn der pc aus ist?

wenn ja, vielleicht bist du der nächste tinnitus-patient! (bin nämlich auch einer!):ugly:

lg,
stefan
 
AW: Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

neusten treiber haste installiert?
Hörst du vieleicht dein mic?
 
AW: Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

neusten treiber haste installiert?
Hörst du vieleicht dein mic?

Ja die neusten Treiber sind drauf...
nein, mein Mic ist es definitiv nicht, das kann man vergleichen mit dem 'Fernseher' rauschen, aber sehr laut und von 0 auf sofort...

kann es daran liegen das ich im Windows (Vista) betrieb 7.1 eingestellt hab? Allerdings kann ich das aufgrund der Logi Treiber nicht ändern...
 
AW: Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

naja dei headset ist doch usb es hat einen eigen Treiber und nichts mit deiner Realtek sound zu tun vileicht entsteht da ein konflikt .
Denke aber das du deinen schlepptop auch eingene boxen hatt die du hin und wieder nutzt die gehen dann nicht mehr.

http://www.logitech.com/index.cfm/441/5095&cl=de,de?WT.ac=sc|downloads||dd
und deine Realtek sond hatt eingene
High Definition Audio Codecs
AC'97 Audio Codecs
eines davon brauchst du welches müsste im gerätemanager stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

naja dei headset ist doch usb es hat einen eigen Treiber und nichts mit deiner Realtek sound zu tun vileicht entsteht da ein konflikt .
Denke aber das du deinen schlepptop auch eingene boxen hatt die du hin und wieder nutzt die gehen dann nicht mehr.

http://www.logitech.com/index.cfm/441/5095&cl=de,de?WT.ac=sc|downloads||dd
und deine Realtek sond hatt eingene
High Definition Audio Codecs
AC'97 Audio Codecs
eines davon brauchst du welches müsste im gerätemanager stehen

Joa, also im Gerätemanager stehen beide, das G35 und der Realtek Sound, ich werde mal wie du gesagt hast den Realtek deaktivieren, mal sehen ob es was bringt :hail:
 
AW: Während dem spielen plötzlich sehr lautes rauschen

WOW ich hatte dasselbe Problem gerade.. das Rauschen ist ja ohrenbetäubend. Logitech sollte mal im Handbuch deutlich davor warnen.

edit: Im Geräte-Manager ist definitiv nur das Logitech Headset aktiviert, trotzdem ist das Rauschen wieder aufgetreten. Versuche nun das Software-Update..

edit2: das Rauschen tritt immer noch auf. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück