Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Hallo Caseking,
Wie sieht es denn mit dem Status meiner RMA aus? ;)
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Hi MF13,

kannst du mir mal mit deiner Kundennummer oder einer Bestellnummer weiterhelfen? Dann kann ich mal schauen.

Lieben Gruß,
Eddi
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Hallo MF13,

deine RMA wurde bereits bearbeitet. Eine E-Mail ging soeben an dich raus mit der Sendungsverfolgung. Die GLS konnte das Paket nicht zustellen.

Lieben Gruß,
Eddi
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Danke dir, das ging ja echt schnell :)

Das war definitiv das letzte Mal, dass ich etwas per GLS liefern habe lassen - auch als mir vor ca. zwei Wochen das Paket mit den bei euch bestellten Kabeln geliefert wurde, war ich den ganzen Tag über daheim, und trotzdem wurde das Paket von GLS nicht zugestellt, nicht einmal eine Benachrichtigung von GLS lag im Briefkasten und nur übers Tracking erfuhr ich, dass das Paket in einem Paketshop liegt - und jetzt das Gleiche nochmals und wieder darf ich eine halbe Stunde durch Wien kurven, nur weil der Bote zu dumm ist, um das Haus zu finden. :stupid: :pissed:
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Ja :( Da ich auch noch krank bin, werde ich das Paket wohl erst in ein paar Tagen abholen können...

Kannst du mir vielleicht verraten, ob der Defekt bestätigt wurde? :D
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Die GLS Boten sind nicht zu dumm, sondern zu faul. ;) Ich habe hier immer das gleiche mit denen. Ich bestelle nichts mit GLS, aber manchmal(Amazon z.B.) kann man sich das ja nicht aussuchen. Jedes mal landen die Pakete direkt in einem Paketshop. Es wird erst gar nicht bei mir vorbei gefahren und ne Karte eingeworfen. WENN mal ein GLS Bote hier vorbei gefahren ist, dann nur um direkt eine Karte in den Hausflur zu pfeffern...natürlich ohne zu klingeln. Bist also nicht alleine mit der GLS-Problematik. ;)


greetz
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Ich habe mir heute das Paket abgeholt und die Verlängerung sogleich eingebaut - und siehe da, wieder Wackelkontakt :hmm::wall: Wieder genau in der Steckverbindung zwischzen Netzteilkabel und Verlängerung, und wieder bekommt der PC immer Strom, LEDs am Board und CPU-Lüfter laufen und leuchten (der Lüfter läuft, weiß Gott wieso, immer an, sobald der PC Strom bekommt...) und wieder lässt er sich nur starten, solang die Steckverbindung frei in der Luft hängt, und schaltet ab, sobald ich das Kabel anfasse, um es neben den anderen zu verlegen, damit ich das Gehäuse verschließen kann. Was ist da los? Ist das Bitfenix-Kabel aus irgendeinem Grund vielleicht nicht mit dem DPP10 kompatibel? Gibt es da vielleicht einen Serienfehler? :(

PS: Der erste Startversuch nach Entfernen der Verlängerung führte zu nem overclocking failed-Fehler, keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat, oder mit der Graka-Übertaktung, die allerdigns nur in Windows mit dem Afterburner durchgeführt wurde...
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Hallo MF13,

ich habe mal die Historie des Artikels der letzten 30 Tage überprüft und wir hatten von dem Kabel genau 1 RMA, nämlich deine. :P

Ein Serienfehler ist daher auszuschließen. Ich vermute ganz stark, dass ein anderes Problem vorliegt. Gern kannst du die BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm wieder einsenden.

Wie intensiv das Kabel von unserer RMA Abteilung überprüft wurde, kann ich dir nicht genau mitteilen. Allerdings werden solche Kabel gern mal nur auf Verdacht bereits ausgetauscht, um etwaige sporadische Fehler auszuschließen. Dass nun jedoch der zweite Artikel den gleichen Fehler aufweisen soll, ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Lieben Gruß,
Eddi
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Aber was könnte denn sonst noch die Ursache für dieses Verhalten des PCs sein?

Wenn ich das Kabel des Netzteiles direkt ans Mainboard anschließe, kann ich daran rütteln, bis die Buchse vom Board abbricht, ohne dasss sich der PC abschaltet.

Danke für das Angebot, ich denke aber, das zweite Einsenden werde ich mir sparen, ich hab derzeit besseres zu tun, und der PC läuft ja :D
 
AW: Wackelkontakt in ATX-Verlängerung (Bitfenix).

Knickst du das Kabel recht scharf in der Nähe der Stecker ab?
Schau dir mal bitte mit einer Lupe das Innere aller Stecker an, auch am Mainboard und am Netzteil. Eventuell ist ja ein Stiftkontakt (Mainboard / Stecker Verlängerung zum Netzteil) krumm oder einer der Buchsenkontakte (Stecker Verlängerung zum Manboard / Stecker des Netzteils) ist ganz leicht aufgebogen. :)
 
Zurück