W8 zu W8.1 - lokales Konto übernehmen

meekee7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
W8 zu W8.1 - lokales Konto übernehmen

Ich muss jemandem dabei helfen, dass Upgrade von W8 zu W8.1 durchzuführen, ganz regulär über den Store.
Es ist aber nur ein lokales Benutzerkonto vorhanden. Wie man beim W8.1-Update ein lokales Benutzerkonto einrichtet ist mir bekannt ( Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an ), aber lässt sich das vorhandene lokale Benutzerkonto damit auch übernehmen?
Mir ist bekannt, dass man als Workaround das Konto vorübergehend delokalisieren und danach wieder auf ein lokales Konto umstellen könnte, aber geht es auch ohne Microsoft-Konto?

Ja das nirmale Konto lässt sich übernehmen.
Grnau kann ich es jetzt nicht sagen, aber beim 1. Mal hochfahren gibt es dann so einen kleinen Unterpunkt, wo man sein lokales (bestehendes) Konto verwenden kann.

MfG

AW: W8 zu W8.1 - lokales Konto übernehmen

Das geht auch ohne.

Sobald die Installationsmaske kommt in denen du ja ja ja klicken musst, ziehst du einfach das lankabel raus.

Dann kann die Installation keine Verbindung zum MS Sever aufbauen und muss zwangsläufig das lokale Konto verwenden.

Dann musst du dir kein MS Konto einrichten sondern bleibst auf einem lokalen.

AW: W8 zu W8.1 - lokales Konto übernehmen

Man braucht kein LAN-Kabel ziehen und solche "Tricks"! Ich habe gerade am WE mein System auf neuer Hardware neu aufgesetzt, also 8.0 insten, Updates, telefonisch aktivieren, dann übern Store 8.1 U1.
Kommt man beim 8.1-Setup an den Punkt, wo man seine M$-Konto Daten eingeben soll, klickt man unten auf "neues Konto einrichten" (oder so), dort gibt's dann unten noch einen Punkt (weiss den Wortlaut grad nicht, "anderes Konto" oder so), klickt man darauf geht die Installation unverzüglich mit dem lokalen Konto weiter!

Wie Stern1710 es beschrieb. ;)

Zurück