W700v

TheLogium

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute.
Ich bin am verzweifeln was ich tuhen soll. >.<
Ich habe den Router+Modem w700v.
Mein internet ging immer soweit so gut bis auf ein paar Tagen. Ich komme mit meinem Handy und Computer ins Wlan habe nur kein Internet! Manchmal wenn ich den Router Neustarte nur für 2 Minuten dann nicht mehr. Das komische ich kann mit BitTorrent Full Speed runter laden aber kann keine Seiten aufrufen wie google.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. >.<

Danke Gruß Artur

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Namensauflösung, also die Umwandlung einer URL in eine IP-Adresse, nicht funktioniert. Um das zu testen, öffne unter Windows bitte einmal das Programm "cmd", wo du folgende Befehle ausführst:
1) ping irgendeine.beliebige.url.eingeben
2) ping 173.194.69.94
Ich vermute, dass beim ersten Befehl nichts zurückkommt, beim zweiten hingegen schon. Um das Problem zu lösen, trage einen anderen DNS-Server in deinen Router ein, eine Liste findest du unter OpenDNS und andere freie DNS-Server »

MfG Jimini

Geh mal in das Routermenü, der W700V müsste schon die Priorisierung beherrschen, in diesem Menü solltest du die Priorität für das Torrent Protokoll auf niedrig einstellen.

Reduzier zudem die Verbindungen die dein Torrent Client aufbaut, hier wird oft der Fehler gemacht und es werden zu viele Verbindungen (>100) eingestellt, das ist jedoch nur vermeintlich schneller, besser ist es weniger Verbindungen einzurichten, bei normalen DSL Anbindungen empfehlen sich 4-10 Verbindungen.

Edit: Sehe gerade dass du bei Torrents kein Problem hast, daher befolge einfach den Rat des Vorposters und trage einen DNS Server ein.

Hier kannst du entweder den deines Anbieters oder den von z.B. Google nehmen (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Den von OpenDNS würde ich nicht empfehlen, denn die haben als ich es das letzte mal genutzt habe zensiert. Gibt aber auch noch viele weitere DNS Server.

CCC | DNS Howto
https://developers.google.com/speed/public-dns/

Zurück