W7 Sicherung "0x80070057"

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich weiß, der"falscher parameter 0x80070057" bei der Windows 7 Sicherung ist kein Unbekannter, jedoch komme ich einfach nciht weiter, weil alle Lösungsansätze, die ich bisher gefunden habe, helfen nicht.

Ich möchte meinen PC (eine System SSD mit 240gb) soll im Netzwerk auf eine Freigabe gesichert werden. Im Grunde ja ein aqlltägliches Szenario... nur klappt es eben nicht.

Ich habe den Sicherungsdialog gestartet, als Ziel eben meine Netzwerkfreigabe mit Zugangsdaten eingegeben (10000% richtig). Dann nicht die "Auswahl durch Windows" sondern manuell auch die ganze Systemplatte C: dazu genommen um wirklich ein komplettes Backup zu haben. Auch nichts besonderes.
Zeitplan habe ich deaktiviert, möchte wenn dann manuell anschubsen.

Nur wenn ich dann abschließen will, kommt eben der liebe nette 0x80070057.

Versucht habe ich:
Das Hotfix von Microsoft, welches diesen Einen Wert da in die registry schreibt. Manuell geprüft, dass der Wert auch da ist. Diesen Wert noch mal gelöscht, diesen Wert noch mal manuell angelegt.
Im Zahlenformat diese . , ' was auch immer geprüft- alles wie es sein soll.
Auch diesen einen ominösen Ordner gelöscht, neu anlegen lassen, sowie den Dienst neu gestartet.
Sicherungsziel ein iSCSI-Laufwerk gewählt. Die Freigabe als Netzlaufwerk+gespeicherte Zugangsdaten angelegt. Statt die ganze Systemplatte zu sichern auch gesagt, dass Windoof die Datein auswählen soll.
Und es zu guter letzt auch ohne Netzwerk mit einer USB-HDD versucht.

Klappt alles nicht. ich bekomme immer und immer wieder, beim Abschließen des Dialoges, die gleiche Fehlermeldung. Mehrere Neustarts natürlich auch versucht.

gibt es noch einen Lösungsansatz, den ich bisher nicht gesehen habe? Einen Geheimtip? Extra Backupprogramme möchte ich vermeiden.

Danke
 
Hallo mÖre,

Du kannst noch versuchen die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe zu setzen, da teilweise durch zu wenig virtuellen Speicher dieser Fehler generiert wird.

Gib dann mal Rückmeldung ob es funktioniert.

Grüße
 
Du kannst noch versuchen die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe zu setzen, da teilweise durch zu wenig virtuellen Speicher dieser Fehler generiert wird.

Achja genau, das hatte ich auch schon probiert gehabt. Bei den ganzen Lösungsansätzen habe ich schon vergessen, was ich alles gemacht habe :heul:
 
Zurück