[W7] Programme verlangen beim Start adminrechte

-=TM=-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habs endlich gepackt und bin auf Win7 umgestiegen soweit sogut, doch habe ich folgendes Problem. Ich bin als normaler Benutzer angemeldet und hab z.b. RealTemp im Autostart. Jedesmal wenn ich mich anmelde verlangt RealTemp das Admin-Passwort.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort mitzugeben oder das Programm so zu beeinflussen das es den Admin nicht mehr braucht ?

Übrigens habe ich das gleiche Problem auf meinem Notebook. Da wollen immer 2 Samsung-Programme was vom Admin :what:

Das dürfte auch ein Teil der UAC (User Access Control) sein. Da musst du auf Systemsteuerung->Benutzerkonten ->Benutzerkontensteuerung (steht links am Rand afair). Die deaktivieren und dann den Rechner neu starten.
Dann sollte das weg sein.

also ich glaube die UAC deaktivieren is net so der Hit. dann kann ich meinem Profil auch die adminrechte geben.

Mh, was anderes fällt mir da nicht ein. Es ist eben die UAC die das auslöst, vielleicht kannst da das auch so einstellen, das du es nur einmal anstößt, dann musst du nen Haken setzen und das Programm ist gespeichert, das es dort nicht abfragen soll.
Hab mich mit UAC nicht so befasst, da ich auf meinem Rechner Admin und UAC aus habe, weil ich finde das nervig.

ich glaube das ganze ging auch über "Aufgaben" da habe ich aber keinen Plan wie man das konfiguriert

Zurück